Problem Waschstraße

  • Hab das bis jetzt eigentlich immer so gemacht das ich einmal im Monat oder bei Bedarf mal in die Waschstrasse gefahren bin. Bin darauf gekommen selber abspritzen am SB-Waschplatz kostet fast genauso viel wie von der Anlage machen lassen oder wird nicht so schön. Ausgenommen man macht es wie Michael mit Handwäsche, ist mir dann aber wieder zu viel Aufwand :saint:


    Beim C-HR muß ich mir das dann mal ansehen wie ich das Handhaben werde.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Beim CHR hat es sich auf 3 bis maximal 4 Waschungen [Waschstrasse] im Jahr eingepegelt.

    Hängt auch damit zusammen, dass wir nur noch wenig km fahren und der meist in der Garage steht.

    Logisch, dass wir da gleich eine eigenhändige Innenreinigung mit verbinden.

  • Danke für die vielen Antworten/Erfahrungen.

    Wir haben hier in der Gegend Waschanlagen satt und genug, von billig bis teuer und schlecht bis gut. Heute war auch wieder ein Gutschein im Sonntagsblättchen, 12 € statt 19€ für eine Wäsche mit Nano-Hyper-Super-Glanz-Gedöns, was nach 2 x Regen verschwunden ist. Ist natürlich immer verführerisch aber ich denke, ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack. Es wird nicht oft nötig sein, da auch ich nicht soooo viel fahre und eine Garage habe.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack.

    Ich habe die Bedienungsanleitung noch nicht ganz durch: „Wachboxen“ sind die Subwoofer im Kofferraum, die bei entsprechender Lautstärkeregelung nicht nur den Fahrer in einen verbesserten Wachheitszustand versetzen, sondern durch Vibration auch Verschmutzungen von der Karosserie lösen? :thumbsup:

  • Es muss natürlich beachtet werden, dass der chr eine denkbar ungünstige Form hat für die waschanlage. Kanten über Kanten ums eck und retour....... das heisst die Bürste kann nicht überall hinkommen. ausser : mehr Anpressdruck....... Was dass zur Folge hätte ist ja jedem klar.

  • Die Griffmulden zuhause mit etwas klarem Wasser und einem weichen Schwamm auszuwischen dürfte doch kein großes Ding bereiten und auch nicht als unerlaubte Wagenwäsche vor der Haustür durchgehen?


    Mir sind Waschboxen immer lieber als eine Fahrt durch die Waschstraße und die Wäsche dauert auch nicht viel länger.


    Was verwendet ihr eigentlich, um nach der Wäsche Wassertropfen zu entfernen?
    Synthetisches Autoleder ("Wundertuch"), Microfasertuch, …?