Ganzjahresreifen Frage

  • wenn es nicht grad am finanziellen hängt würde ich alle 4 Reifen wechseln, sonst bist du immer wieder am stückeln was die Reifen betrifft.

    Und einen Teil der Mehrkosten (die ja relativ gering sind) holst du dir wieder, weil du ja gar nicht mehr umschrauben (lassen) musst, sondern durchfährst bis die Reifen alle sind. Und womöglich einen kompletten Satz Felgen verkaufen kannst).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Moin zusammen,

    Mal ne Frage in die Runde…

    In April dieses Jahr mein Winter reifen abgebaut und die Originale reifen von Chr drauf…mittlerweile 5 Jahre alt(Auto und reifen) .

    1 reifen war plat. 3 andere waren gut.

    Luft rein alles ok…. Zwei Wochen später warnleuchte an von Reifendruck Sensoren… der eine hatte wieder reifen Druck verlust.

    Hat hier noch jemand das gleiche erlebt?..


    Mittlerweile chr verkauft, rav 4 gekauft!

    Das gleiche passiert wieder, jetzt sind es zwei reifen?

    Komisch oder?

    Alsof die ventielen nicht taugen?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • We le


    Bei sinkenden Außentemperaturen, sinkt der Druck auf den Rädern merklich, so dass das Kontrollsystem schon mal anzeigt. Da sollte es dann helfen, den Reifendruck an der Tankstelle auf Soll zu bringen (unbedingt bei kalten Rädern) und dann im C-HR diesen Solldruck neu zu setzen. Wenn dann nach kurzer Zeit das System erneut meckert, verlieren vermutlich tatsächlich Räder Luft.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Ok ,

    Aber ich muss fast jeder zweite Woche nachfüllen…

    Eine Nachbar meinte, das Schmutz zwischen die Ventile und Felge kriegt und undicht wird…

    ?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Bei meinem hält der Reifendruck unter normalen Umständen, Temperaturen machen keine Bocksprünge, über 3 Wochen Monate natürlich [wie kam ich auf Wochen?]

    Wenn sich die Werte ändern, dann auf allen gleich

  • We le


    Dann stimmt aber mit den Rädern etwas nicht.


    Meine Räder verlieren seit fast drei Jahren gar keine Luft und ich prüfe zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) und passe den Luftdruck, wegen der sich ändernden Temperaturen jeweils an, damit die Leuchte des RDKS mir nicht auf den Zeiger geht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Wann immer ich mal den Luftdruck kontrolliere (alle paar Monate und vor großen Touren), so habe ich stets stabile Werte und so gut wie keinen Verlust. Bei We le könnten daher die Gummis unsauber auf die Felgen gezogen worden sein, oder Ventile sind undicht. :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Gestern Auto mit neuen Ganz Jahresreifen zurückbekommen. (Lieferung frei haus)

    Habe von Pirelli allwetter auf Michelin Crossclimate 2 235/50/18 gewechselt obwohl profil da noch ok war aber gummi hat angefangen hart zu werden. (bei nässe nicht ganz so schön).


    Falls ich irgendwann aus der quarantäne rauskomme kann ich ja mal sehen ob sie sowiel besser sein sollen als der Pirelli.

    Auf den roten C-HR hatte ich sie draufmachen lassen aber mit dem fährt die tochter jetzt

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022. :?: :?: