Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @tokaalex
    "Interessant wäre es, wenn durch ein Update dies auch am aktuellen C-HR angepasst werden würde..."

    Ich vermute 3 Massnahmen sind da notwendig.

    1.Dämmung
    2.Motorsoftware oder "Getriebesoftware"
    3. Aufhängung Motor, Auspuff usw

    Zu
    1. Nachträglich aufwendig
    2. m.e lösbar.
    3. Teilweise einfach

    Da meiner ruhiger wurde, mein FTH aber nur lapidar was von Softwareupdate blubbert...
    Ich sag mal so, ich bin mit dem Effekt zufrieden, hab zwar keine Antwort bekommen was genau gemacht wurde , aber lieber so wie anders herum.

    Ich persönlich tippe ja auf eine Aufhängung, z.b Auspuff, aber das ist jetzt spekulativ.

  • schon pickt einer bei dir hinten drauf

    Sehr nett anzuschauen, sind dann oft die Gesichter, die man im Rückspiegel sieht. :thumbup: Da ist z.B. der Vertreter in Nöten, der gerade überlagertes Geflügel an der Raststätte bekommen hat und dies ganz schnell wieder loswerden muss. ;( Oder der Frustrierte, der gerade 2 Sekunden vorm Finale einen Penisbruch erlitten hat und auf dem Weg in eine Klinik ist <X , die Helikoptermutti, die den Herd angelassen hat und gerade eine WhatsApp von der Feuerwehr bekommen hat, :huh: oder..... Die Gesichter im Rückspiegel erzählen wahre Geschichten des Lebens. :thumbsup:


    Solch ein tolles Kino im Rückspiegel habt ihr in Ö natürlich nicht. Eigentlich sollten wir Eintritt verlangen :evil:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ich war jetzt paar Tage bei euch in Münchner Gegend auf der Autobahn unterwegs,und mir ist unklar wie ihr bei Euch mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt.

    Wo ist das Problem? Ich fahre täglich beim Pendeln knapp 100 km aus dem Münchner Umland in die Stadt und wenn ich wirklich mal Power brauchen sollte, trete ich einfach durch und ab geht die Post. Aber grundsätzlich erkennt man viele Pendler an ihrer defensiven Geschwindigkeit von 100-120 km/h, alles andere macht null Sinn hier. Und die ganzen Idioten, die von hinten wie die Irren angeschossen kommen und am liebsten durch mein Auto innen durch wollen, habe ich fast immer spätestens an der Ampel am Leuchtenbergring wieder neben mir... weil sie dort warten müssen. :thumbdown:

  • Der Thread-Titel lautet "der NEUE...."...
    Den hat aber noch keiner (?) gefahren und somit ist nix über Geräuschvolumen bekannt.
    Der "ALTE" (das ist mein ""Neuer") ist angenehm "leise" , wenngleich es beim plötzlichen Durchtreten des Pedals in der Tat ein kurzzeitiges bis mittelfristiges Hochdrehgeräusch gibt, das im "neuen Neuen" vielleicht etwas milder ausfällt, speziell im stärkeren Motor (was aber noch keiner weiß, aber es wäre nett).
    Die Beschleunigungspower des "Alten" reicht für meine Belange, das wusste ich von der Probefahrt, andernfalls hätte ich auf den "neuen Neuen" gewartet, den Vertrag hatte ich ja schon in der Tasche.


    LG Rokker

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • ich finds genial auf den Punkt gebracht.


    Mittlerweile lachen wir uns schepp, wenn so ein Spacken hinter uns die Krise bekommt und dann in der Stadt bei der nächsten Ampel wieder neben uns steht.


    Gleiches gilt auf der BAB.
    Keinen behindern und schön um die Richtgeschwindigkeit oder im Rahmen des Limits, wenn unter 130kmh, genial.

  • Mittlerweile lachen wir uns schepp

    Ich hatte heute wieder das Deppenvergnügen im Rückspiegel, allerdings vor mir einen Fahrschüler, der im Kreisverkehr dreimal den Wagen abwürgte. So ein Depp, kann sich da schlecht einfühlen... Ich habe also nicht mehr gelacht.


    Wäre mit einem Hybrid wahrscheinlich auch nicht passiert. (Ich versuche mal die Kurve zum Topic wieder hin zu kriegen.)


    Im Kreisverkehr kam mir übrigens ein Corolla TS entgegen... (Geschafft!?)