Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Style kommt wegen der Ledersitze und den blauen Teilen im Innenbereich nicht in Frage

    Der "Team D" hat ab Jahrgang 2020 die Teile, die du beim Style als "blau" bezeichnest, laut Website-Konfiguration in "sodalithblau". Der Lounge trägt dort in Zukunft "metalstream". Die anderen Versionen wohl das bekannte mattsilber wie bisher.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Der "Team D" hat ab Jahrgang 2020 die Teile, die du beim Style als "blau" bezeichnest, laut Website-Konfiguration in "sodalithblau".

    mit dem sodalithblau kann ich gut leben, da der Wagen eh diese Farbe bekommen soll. sieht auch viel freundlicher und nicht so bunt aus, wie das blau, zudem ist bei Style auch das Leder auf der Armlehne und auf dem Armaturenbrett blau, im Lounge braun, und das ist so gar nicht mein Geschmack

  • Was ich aber echt nicht so doll finde, sind die Rundinstrumente im Cockpit.

    So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde diese ganzen elektronischen Anzeigen total verspielt und darüber hinaus ist es ja auch noch einmal eine weitere Stromverschwendungsquelle. Für mich gehören in ein Auto die klassischen Anzeigen mit echter Nadel. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

  • Mir ist es eigentlich egal, ob es nun klassische Rundinstrumente sind, ein Display oder sonst was.
    Im C-HR nutze ich zu 99% die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Mitteldisplay. Mehr Info brauche ich nicht bei einer normalen Fahrt.


    Aber das Display im neuen Auris ähh Corolla, fand ich schrecklich. Etwas zu "Manga" für meinen deutschen Geschmack. Es ist bunt, es blinkt, es ist überfrachtet.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ein Wunsch, den ich an den Innenraum, genauer gesagt die Sitze des C-HR habe, wird den Bildern nach zu urteilen im neuen zumindest zu 80% erfüllt.


    Ich hätte es schon immer toll gefunden, den sportlichen Touch des Wagens mit einem C-HR Logo auf den Kopfstützen zu unterstreichen. Das bieten sie zwar nicht, aber zumindest gibt es das wohl jetzt auf den Rückenlehnen.


    Vielleicht dann mit dem C-HR 2 GT ;)

  • Die Anzeige ist nur genordet,d.h. fahre ich nach Süden beegt sich der Pfeil nach unten. Bisher läßt sich das nciht dauerhaft auf in Fahrtrichtung umstellen.
    Die Anzeige von Albumcover bei Abspielen von Musik ist nicht mehr in der geteilten Ansicht möglich.
    Die Suche nach Musik führt dazu das die Songs alphabetisch abgespielt werden (ziemlich blöd bei ner CD von Dieter Nuhr, Harmols bei Mike Oldfields Amarok)
    Die Albumreihenfolge läuft nur über einen Workaround.


    Das sind übrigens die Gründe dafür, dass ich keine neuen Corolla gekauft habe.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • d.h. fahre ich nach Süden beegt sich der Pfeil nach unten

    Super :!: Dann kippe ich eine Flasche Wasser in den Fussraum wenn ich von Köln zum Bodensee möchte :thumbsup:


    Ich habe mir jetzt mal ein Video angesehen. Nun ist in den neueren Fahrzeugen wieder Google an Bord . Ab Min 3,35 wird es interessant. Aber auch die Antwort von Auto Weller auf die Frage von "Nuclearfrag" ist sehr aufschlussreich :!:
    Mir wurde damals verkauft Google habe den Vertrag kurzfristigst gekündigt. Nun komme ich mir etwas Verar....vor :cursing:


    Das Navi kann man ab Min 4.20 norden oder 2D in Fahrtrichtung einstellen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mein Test war im Juni, vielleicht gab es ja ein paar Verbesserungen.
    Das Video schau ich mir an, mein InterFestnetz wieder läuft.
    unity macht grad einen auf Toyotaserver :thumbdown:

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED