Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Hallo,
    habe mir gestern mehrere Videos vom C-HR 2020 mit belgischen Nummernschild angesehen,die in Portugal aufgenommen wurden und vor maximal 8Tagen hochgeladen wurden. In einem deutschsprachigen Video habe ich folgendes entdeckt:
    Das erste Bild vom 2l Hybrid zeigt eine neue Variante des Styroporboden. Wo die Abeckung ist, ist die Batterie versteckt.
    Das zweite Bild zeigt unten das Mitteldisplay mit Naviinformationen, die neu sind. Vieleicht kommt ja auch mal ein HUD?? Schnittstelle ist ja jetzt vorhanden.
    Das dritte Bild zeigt unten das Mitteldisplay endlich mit Datum und 24 Stundenanzeige.
    Datum und 24 Stundenanzeige sind jetzt auch auf Navidisplay.
    Hatte ich vergessen, Geschwindigkeitsanzeige zwischen Mitteldisplay und Navidisplay soll immer noch unterschiedlich sein.

  • Ein etwas längerer und anderer Autotest des neuen C-HR :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Mich würde mal interessieren, warum der neue bei 180km/h abgeriegelt wird. Da habe ich eine Systemleistung von über 180 PS und bin langsamer als jetzt mit meinem 116PS CHR (kein Hybrid). Der kommt auf 200 km/h und ist damit bestimmt nicht übermotorisiert. Dieses Tempo sollte eigentlich erreichbar sein, damit ist man noch lang kein Raser.
    will man uns zum Langsamfahren erziehen? Ich finde das schade.


    LG AndreA

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Na ja, dass man mit Tempo 200 noch kein Raser ist, sehe ich ein wenig anders.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • hat sich nach der nächsten Bundestagswahl sowieso erledigt....abzug ist entscheidend für den täglichen kampf mit lkws oder spritsparfetischisten und da sind sind die drei Sekunden die der neue flinker ist Galaxien im handling

  • Leute, das abregeln hat rein technische Hintergründe, weil die elektrischen Motorgeneratoren mitlaufen und keine höheren Drehzahlen verkraften. Es ist aber davon ab, ganz selten überhaupt möglich solche Geschwindigkeiten in D erreichen zu können auf Grund der Verkehrsdichte. Also, was soll‘s!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • will man uns zum Langsamfahren erziehen?

    Nöö, aber das wird die Zukunft sein, sagt einer der gerne als Ewiggestriger bezeichnet wird. Ja, früher haben wir die Kisten getestet und voll ausgefahren. Die neue BAB 555 Köln Bonn und retour war für uns der Nürburgring.


    Da soff mein alter Ford 26mrs auch gerne mal 25 ltr auf 100. Egal :thumbup: So war die Zeit.


    Heute und in Zukunft sind neue Arten der Fortbewegung und der Mobilität angesagt. Tempo und Rasen sind m E Relikte von gestern, Anführsich noch Relikte der wirklich Ewiggestrigen ;)
    Ich glaube die Zukunft wird noch spannend :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge die rund um die Uhr genutzt werden, auch teilweise für Strecken unter 2km und der Wegfall des eisernen Vorhangs haben die vorhandenen Wege so zu geknallt, der exponentiell gestiegene LKW Verkehr würzt das noch.


    Die Geschwindigkeit muss runter, rechts 100 und links 200kmh ist einfach zu risiko reich. Wir hören und sehen das täglich auf der A6, A61 es knallt mehrfach am Tag.
    Jetzt wurde vor einer Woche auf 80kmh reduziert und es wird ruhiger.


    Ein Modell wie in den Niederlanden ist ein Versuch wert.


    Kann man mal 3 bis 5 Jahre praktizieren und dann Fazit ziehen.


    Off Topic ich weis

  • Und den neuen RAV 4 soll es als PlugIn geben , das hätte ich mir für den CHR gewünscht :thumbsup:

    Für manche wäre das sicherlich interessant gewesen, kommt aber vielleicht noch.....Was ich daran aber auch wieder etwas kurios finde ist, dass man jetzt wo der Verkauf des neuen schon fast ein Jahr läuft, nun mit dem Plugin daher kommt. Für manche wäre es besser gewesen er wäre zeitgleich beim Verkaufsstart mit in die Palette gekommen.


    Mich würde mal interessieren, warum der neue bei 180km/h abgeriegelt wird. Da habe ich eine Systemleistung von über 180 PS und bin langsamer als jetzt mit meinem 116PS CHR (kein Hybrid). Der kommt auf 200 km/h und ist damit bestimmt nicht übermotorisiert.

    Wie pctelco schon schrieb ist es wohl beim Hybrid eine technische Sache warum er abgeriegelt ist. Der aktuelle HSD ist das ja auch.
    Ich hätte es auch eher als angenehmen Nebeneffekt des 2.0ers gesehen, dass man quasi einfach schneller auf die abgeriegelte Geschwindigkeit kommt, sprich ein etwas agileres Fahrverhalten hat.
    Wobei in diesem Zusammenhang mal interessant wäre ab wieviel Kmh bspw. Lexus seine Hybriden abriegelt.



    Und bitte fangt jetzt hier aber nicht auch noch eine Geschwindigkeits-Diskussionn an, dafür gibt es ja schon einen separaten Thread ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi