Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Heutzutage wird möglicherweise mehr Wert auf Optik gelegt, die Überhänge und Achsabstände werden größer, dadurch wirken die Autos bulliger und der Innenraum für Passagiere wird auch breiter und komfortabler, am Kofferraum werden dafür Abstriche gemacht, das ist leider so.
    Wenn ich überlege, wie variabel noch mein kleiner Yaris P1 von 2001 hinten war... der Kofferraum war zwar ziemlich winzig, ABER man konnte nicht nur die Rückbank 2-teilig umklappen, sondern diese bei Bedarf noch nach vorne VERSCHIEBEN (wenn niemand hinten sitzen mußte) oder komplett zusammenfalten und dann SENKRECHT hinter die Vordersitze KLAPPEN, sodaß ein für dieses Fahrzeug recht ordentlicher Kofferraum entstand. War immer super für den Reifentransport oder für sperrigeres Ladegut. :thumbup:


    Vermutlich wird heute leider aus Kostengründen auf solch eine große Kofferraumvariabilität verzichtet, das ist wirklich schade. :(
    Ich wäre gerne bereit, für ein solches System im C-HR 500 Euro mehr zu bezahlen!
    Vielleicht dann ab dem C-HR 2??? 8o

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Hier gibt es ein Prospekt aus Österreich vom neuen C-HR:


    https://www.toyota.at/download…FINAL_tcm-3041-906783.pdf


    Und hier was für unsere Tuningfreaks:


    https://www.tuningblog.eu/kate…lista-toyota-c-hr-246842/



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Eben gerade habe ich meinen Kleinen bei der Werkstatt auf den Hof gestellt, damit er ab morgen repariert wird. Er steht jetzt direkt neben einem Orange und einem Team-D. Leider war es zu dunkel um sie mir genau anzusehen, aber dann vielleicht beim Abholen.

  • P.S an Nera: Wenn der Neue dann verkauft wird, könnte man vielleicht einen separaten Unterbereich hier im Forum einrichten, damit es übersichtlicher bleibt. Sonst vermischen sich immer die Beiträge vom alten mit dem neuen Modell :rolleyes: .

    Da müssen wir mal unseren @admin befragen ob er da einen neuen Unterbereich möchte.
    Ich würde das vielleicht eher über ein Präfix kenntlich machen.
    Schließlich ist es ja quasi ein Facelift und kein gänzlich neues Modell.


    Zu dem orange....wenn es das Inferno ist dann ist es das gleiche wie bei IQ, GT86 und Co.
    Meins wäre es nicht so, hab mich an der Farbe irgendwie sattgesehen.
    In Kombi mit dem dunklen grau wie er auf der IAA gestanden hat fand ich ihn sehr gelungen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • zu den farben...orange ist nicht das gleiche wie beim gt 86, es hat mehr rot Anteil,auch wenns vielleicht gleich heisst...dennoch um die farbe von der Homepage zu erreichen,hätte es noch mehr "Inferno" gebraucht
    zum kofferrraum empfiehlt sich sowieso die heckabdeckung zu entfernen,gibt mehr raum und verhindert klappern..

  • hab grad mal mit dem toyota konfigurator gespielt ... ich finde, dass der chr recht teuer insgesamt im vergleich zu 2016 geworden ist ... mir ist schon bewusst, dass preissteigerungen eingepreist werden und/oder ausstattungsmerkmale sich ändern ... einzig billiger geworden, sind aus meiner sicht die dazu bestellbaren winterräder ... das gab es so 2016 nicht im angebot ... wenn ich mich an den produktlebenszyklus aus der bwl denke, hätte ich gedacht, dass man jetzt die preise senkt oder bei gleichem preis die ausstattung verbessert, um noch mehr zu verkaufen, da die bereits rund 400.000 verkauften Exemplare für toyota einen recht guten wert darstellen.

  • yap, günstiger werden die Hybride nicht mehr, da jetzt durch die Dieselkrise eher die Nachfrage steigen anstatt fallen sollte.


    Mir persönlich ist es den Aufpreis und den Wertverlust der Umstieg nicht wert, schauen wa mal wie der C-HR V2 wird :D .
    Wenn ich aber jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich den FL bevorzugen.


    LG

  • Sehe ich ähnlich, ein jetziger Umstieg wegen der paar neuen Features käme für mich auch nicht in Frage. Auch ich bin schon gespannt auf den C-HR2. ;)
    Die Frontschürze vom Facelift gefällt mir auch weniger, die alte sah irgendwie bissiger und cooler aus. Ich habe den Eindruck, mal wollte designtechnisch vorne dem Corolla etwas näher kommen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Es wird vom Facelift definitiv keinen 4WD mehr geben. Vielleicht in der folgenden Generation?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!