Rückruf von heute wegen Leder-Sitzbezüge

  • Ich bin Pressesprecher von Beruf. Ich verstehe die gesamte Kommunikation nicht.


    Die Aktion kostet ein Heidengeld ... sollte man dann doch eigentlich nutzen. Irgendjemand muss ja das Toyota-Schreiben erstellt, freigegeben und verschickt haben.


    Ich bin etwas perplex.

  • Habe auch heute die benachrichtigung erhalten und meinen Toyotahändler angerufen. Von der Rückrufaktion war ihm nichts bekannt. Nach 30 minuten erfolgte der Rückruf. Ich habe einen Termin für morgen erhalten zur Kontrolle der Airbagnähte.
    Fahre auch einen Ampya mit Ledersitzen. Melde mich wenn es neues gibt.

  • Finde ich immer wieder erschreckend, dass der Kunde besser informiert ist, als der Händler :thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich bin zwar davon nicht betroffen, aber ich finde es Klasse, wie Toyota mit sicherheitsrelevanten Problemen umgeht. Andere Hersteller versuchen erstmal, alles auszusitzen und erst wenn garnichts mehr geht, zu reagieren. Frei nach dem Motto: bloss nicht in die Schlagzeilen kommen (insbesondere Auto-Bild).

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Damit hat Toyota noch nie ein Problem gehabt. Fehler können passieren, auch den besten Ingenieuren und Mitarbeitern. Aber dazu zu stehen und es zu beheben ist wieder eine andere Sache.


    Unserer ist ja von 2016, bin gespannt ob da was kommt. Im Dezember sind wir eh beim Händler zum Auto-Wechsel.....wenn bis dahin nix gekommen ist wird ich ihn drauf hinweisen, dann kann er es trotzdem überprüfen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • War gerade mit dem Ampya in der Werkstatt wegen dem Rückruf. An beiden Sitzen wurden beide Reißverschlüsse geöffnet und auf beiden Seiten war kein Halteband für den Airbag. Dem Video nach was sie in der Werkstatt hatten ist dann alles i.o und das Fahrzeug freizugeben.