Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Nun konnte ich die neuen Reifen (Siehe Post #141) aufgrund des aktuellen Wetters im Trockenen, bei Regen und sogar auf Schnee und Schneematsch testen und kann sagen, die Nexen Reifen sind zuverlässig und bieten Gripp in jeder der Situationen die ich mit ihnen durchfahren habe.


    Vorläufiges Urteil: Empfehlenswert

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da sich da hier ja mehr zu einem Lebenslauf meines Bumblebee entwickelt hat, ein aktueller Eintrag.


    Mit seinen erst knapp 27000km auf dem Tacho, war heute die 4. Jahresinspektion fällig, wenn auch zu 60000km noch massig Luft ist, war es durch die "oder-Regelung" (nach 12 Monaten, oder nach 15000km) eben fällig und mein Händler hat mich extrem positiv überrascht.


    Gestern bei Abgabe wurde mir ein Preis von 614 Euro genannt, die dann heute fällig würden bei Abholung.


    Zuzüglich 70 Euro für einen Corolla als Ersatzfahrzeug, welche ich letztendlich auch zwangsweise habe zahlen müssen.


    Nun sind es tatsächlich nur 260 Euro geworden, weil man mir lediglich die Materialkosten, aber keine Arbeitskosten berechnet hat. Auf der Rechnung steht dafür die Position "New Inspektion Deal" mit einem Wert von 0,00 Euro, aber nach Aussage des Servicemitarbeiter hat man mir das eingeräumt, weil ich das Fahrzeug dort vor 4 Jahren gekauft habe und die bisherigen Wartungen dort habe durchführen lassen. (Stimmt zwar für die 3. Inspektion nicht, weil ich die bei einem anderen FTH habe machen lassen, aber beschwert habe ich mich hierüber nicht.)

    Dafür gab es aber für den Service dann von mir ein recht ansehnliches Trinkgeld!


    BTW: In der MyT-App waren bereits heute, sowohl die Inspektion, als auch der Hybrid-Check verzeichnet, ganz im Gegensatz zu bislang.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nachtrag: Der Hybrid Service Check von gestern steht auch heute noch online auf Toyota.de und in der App, jedoch ist die Inspektion, bei der ich ziemlich sicher bin sie gestern dort gesehen zu haben, heute nicht mehr zu sehen. Natürlich werde ich von der App wieder angemeckert, die Inspektion sei (seit 2022) überfällig!

    Zum Glück ist im Serviceheft alles Dokumentiert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Hybrid Service Check von gestern steht auch heute noch online auf Toyota.de und in der App, jedoch ist die Inspektion, ... heute nicht mehr zu sehen.

    Geht mir genauso. Mehrfach beim FTH angefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Fazit: Auto toll, App ist mehr so mutlu …

  • Dann muss der Händler eine tolle Verdienstspanne haben, wenn er die Arbeitszeit, nicht berechnet. 8|

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Dann muss der Händler eine tolle Verdienstspanne haben, wenn er die Arbeitszeit, nicht berechnet. 8|

    Nein, nicht zwangsweise.

    Bei Toyota Auto Levy (alle Filialen) ist das so bei jedem Neuwagen, dass ist der NewDeal, da machst du die ersten 3 Inspektionen kostenpflichtig bei denen und bekommst die nächsten 3 Inspektionsarbeitskosten gratis und musst nur das Material bezahlen.

    Ich habe einen extra Vertragszettel bei Fahrzeugübergabe in 2021 bekommen und lass den schön abstempeln, da es damals bei mir dies auch gab.

    Ist Kundenbindung, im Neuwagen eingerechnet und kann evtl. als Werbeausgaben steuerlich geltend gemacht werden

    Ob dies andere Toyota-Händler auch machen, ist mir nicht bekannt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Interessant, Stefan. Ich habe eine solche Information und auch einen solchen Zettel damals nicht bekommen, kam aber jetzt völlig unverhofft in den Genuss dieses Nachlasses auf die Inspektionsrechnung.


    Mit dem Wissen durch dich und dem Vermerk auf meiner jetzigen Rechnung, werde ich das im nächsten Jahr (bei Inspektion Nr. 5 dann) einfach mal beobachten und mich gegebenenfalls melden, falls man mir den Nachlass nicht automatisch einräumt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()