Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • da machst du die ersten 3 Inspektionen kostenpflichtig bei denen und bekommst die nächsten 3 Inspektionsarbeitskosten gratis und musst nur das Material bezahlen.


    Beim BIG Deal scheint es genau anders herum zu sein. Ich habe heute bei Levy einen Termin für Februar TÜV/AU und 2. Inspektion gemacht. Man sagte mir explicit am Telefon, dass die ersten drei Inspektionen quasi für lau sind nur das Material muss bezahlt werden, HU/AU kostet natürlich extra.


    "... Alles in allem (Inspektion inkl. Hybridservice und Klimawartung sowie HU und AU) liegen wir bei ca. 350 € (+/- 50 €) da Sie die Ersparnis der Lohnkosten haben. ....)


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich im vorigen Jahr wesentlich mehr bezahlt. Ich muss da mal die alte Rechnung raussuchen. Die liegt im Auto aber mir ist´s zu kalt zum rausgehen... =O

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234 nein, die ersten 3 bezahlt man komplett und bei den nächsten nur das Material.


    Im Fleyer von 2021 steht folgendes dazu:


    "Inspektionen mit dem Plus

    Wir schenken Ihnen die 4., 5. und 6. Inspektion, wenn Sie die ersten drei Inspektionen bei uns durchführen lassen. Zusätzlich verlängern Sie die Laufzeit Ihrer Garantie jeweils um ein weiteres Jahr, bis zur maximalen Laufzeit von sieben Jahren.

    Als DANKESCHÖN schenken wir Ihnen die Lohnkosten für die 4., 5. und 6. Inspektion.

    Sie zahlen nur das Material und eventuelle Zusatzarbeiten."


    Fleyer kann ich dir auch per PN senden, wenn du möchtest, eine PN an mich.

    (ich habe auch ein Garantiezertifikat, dass mir bei jeder Inspektion abgestempelt und unterschrieben wird)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

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  • Ottili


    Schau mal, was ich im Netz gefunden habe: -->> LEVY NEW DEAL & LEVY MEGA DEAL & LEVY BIG DEAL


    Da steht es drin.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • danke pctelco Ralf, dann gibt es das auch jetzt noch für Neuwagen bei denen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


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  • Ich befürchte einmal, dass dieser Eintrag in das "Tagebuch" von Bumblebee, so ziemlich der letzte sein wird, da sich der Nachfolger so langsam aus der Türkei auf den Weg zu mir, über Belgien macht.


    Jedenfalls habe ich der 12V Batterie (welche ja erst ganz wenige Monate alt ist. Varta C30 54Ah übrigens) im C-HR heute erstmals extern unter die Arme gegriffen, indem ich sie im eingebauten Zustand, über den Anschluss im Motorraum (Sicherungskasten, großer plus-Kontakt unter der roten Abdeckung dort. Masse [Minus] habe ich an einer großen Schraube am Inverter mit der großen Krokodilklemme des Ladegerätes angeklippst, vollgeladen.


    Ich denke das wird das erste und einzige mal sein, dass ich Bumblebee extern aufgeladen habe.


    Seit Wochen hatte ich jedenfalls beobachtet, dass die SOC (also Ladung) der Batterie, nach recht kurzen Standzeiten, von mal zu mal immer weiter runter ging und auch im normalen Fahrbetrieb, nicht wirklich hochkam. Letztes Wochenende waren wir noch in Venlo (NL), was dann hin und zurück je rund 130km Autobahn sind, trotzdem war die Batterie nicht wirklich aus dem Ladungsloch geholt worden.


    Wie man am Diagram erkennen kann, wird die 12V Batterie über den Inverter des C-HR auch nur bis maximal 65% geladen. Das ist alles nicht wirklich praxistauglich und mit Sicherheit nicht gesund für jede noch so gute Batterie.


    Zuletzt dümpelte die SOC nach 2 Tagen Standzeit, dann immer gleich bei nur noch um 20% SOC herum (s. Screenshot unten).


    Ich hoffe sehr, dass man dieses Problem bei 2024er endlich in den Griff bekommen hat.

    Es gibt jedenfalls keinerlei Verbraucher in meinem jetzigen C-HR, welche im Stand die Batterie entleeren könnten, denn alles was ich nutze, ist über den Zigarettenanzünderanschluss angeschlossen, welcher ohne "Ready" bekanntlich vom Bordnetz des C-HR getrennt wird.


    Nun fragt sich der ein oder andere eventuell, wie hat der Ralf denn ohne Strom in der Garage laden können?


    Ganz einfach: Ich habe eine Tüte Netzstrom mit in die Garage genommen um das elektronische Ladegerät (12V bis zu 10A, allerdings hat es heute mit max. 6A geladen) mit 240V AC zu versorgen, in Form einer (rund 13kg schweren) 1kWh-Powerstation (max. 600W bei AC 240V), welche zu 26% aufgebraucht wurde bis die 12V-Batterie im C-HR gefüllt war.

    Screenshot_20240504_163656_Battery Check.jpg

    Screenshot_20240504_163750_Battery Check.jpg

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    Gruß Ralf


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