Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • @pctelco
    Ja werde ich beim nächsten Mal so versuchen. Ich dachte immer das man Bilder nur im kleinen Format einstellen kann.
    Nächstes Mal probiere ich es sehr gerne dann so :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Denis Black


    Auf dem Foto oben siehst Du eine Spannungsanzeige (14.0) und daneben so einen rechteckigen blau leuchtenden Kranz. Das sind beides Dinge die in einer 3-Fach 12V-Steckdose stecken, welche auch 3 normale USB-Ladeanschlüsse, plus einen QC3-Ladeanschluss bietet. Von einem dieser USB-Ladeanschlüsse bekommt die FRB den Strom.
    Das Kabel dieser 3-Fach-12V-Steckdose wandert auf der Beifahrerseite entlang dem Mitteltunnel und geht dann unter dem Deckel durch in das Fach mit dem Zigarettenanzünder.

    Diese 3-fach-Steckdose hattest du ja auch schon im Vorgänger des Bumblebee, aber ich habe bei unserem Treffen im letzten Jahr leider keinen Blick in deinen Innenraum werfen können. Da ich mich für diese Multifunktionsdose ebenfalls interessiere, würde ich bei einem eventuellen, kommenden Treffen meine Nase gerne mal in Bumblebees Innerstes stecken wollen dürfen, um zu schauen, wie du die unauffällige Verlegung der Kabel hinbekommen hast, insbesondere die Durchleitung des Anschlusses unter dem Deckel hindurch in das Mittelkonsolenfach mit der 12V-Steckdose.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    Darfst Du sehr gerne machen. Ich denke es wird auch langsam Zeit, trotz aller pandemischen Widrigkeiten, sich mal zu treffen. Dann müssen wir eben versuchen weitestgehend den MNS zu tragen und so gut es geht Abstand zu wahren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe meinen Fußraum jetzt auch wie @pctelco erblauen lassen. War nicht schwer, ca 15 Minuten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es hat nun ein Update zum Thema "Alexa" in meinem Bumblebee gegeben, da sich mit dem "ROAV Viva" wie im Beitrag #97 hier aufgezählt, leider Spotify nicht per Sprache bedienen lies. Dieses Manko konnte ich nun durch Umrüstung auf den "Echo Auto", auch etwas formschöner in den Innenraum des C-HR integrieren.


    Link zum "Echo Auto" von Amazon: --> https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @chrwup1


    Da sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt, weil es viele Möglichkeiten gibt. Ich bin jedenfalls hin gegangen und habe an dem mitgelieferten Halter des Echo Auto, mit etwas Gewalt die drehbare Klemme zur Befestigung an den Luftausströmern entfernt, um den Halter dann unterhalb des Klimabedienteils mit doppelseitigem Klebeband (spezielles, welches sehr gut haftet) zu fixieren.


    Foto (s) folgen heute etwas später.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wie ich heute festgestellt habe, muss beim Echo Auto, nachdem das Fahrzeug gestartet wurde, leider nach jedem Start, in der App eine Bestätigung gedrückt werden "Ich bin nur Passagier", weil ansonsten nicht auf Spracheingaben reagiert wird. Ehrlich gesagt, ist diese "Sicherheitsfunktion" für mich ein wenig unsinnig, denn das Auto lässt sich ja auch per Sprache bedienen. ;)


    Hier dann noch das Foto (klick für groß):


    IMG_20200623_084149._1jpg.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Geschichte mit dem "Ich bin nur Passagier" ist so auch in den Bewertungen der amazone zu finden. Ist es denn wirklich so wichtig, Spotify per Sprache zu bedienen? Oder ist es eher die Verfügbarkeit der Technik, die Dich reizt? Ich fahre jetzt seit knapp 6 Jahren Fahrzeuge mit Sprachsteuerung und hab das noch nicht einmal genutzt. Vielleicht bin ich auch einfach viel "oldschooler" als ohnehin schon dachte.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot