CHR-Forum.de Aufkleber die 3.

  • Das große Kind zeigte sich erschrocken ob der Anleitung, die ich brav aus dem hiesigen Forum akribisch zu "MS Word" verarbeitet und ausgedruckt hatte. Stattdessen ging sie frisch ans Werk, rieb mit dem Fingernagelrücken fest die Buchstaben und das Logo an die Transferfolie, knibbelte dann sehr gefühlvoll den Karton von der Klebeschicht, hielt die Transferfolie grob vor das schwarze Dreieck am C-HR, um letztlich an der unteren horizontalen Kante das Motiv in ganzer Breite aufzukleben und dann die restliche Folie unter sanftem Druck von unten nach oben auf der Fläche aufzubringen. Nachdem sie dann die Buchstaben und die C-HR-Silhouette nochmals mit dem Fingernagelrücken fest auf den Kunststoffuntergrund angerieben hatte... gingen wir erstmal in den Garten, um eine Erdbeertorte im Kreise der Familie zu vernichten.


    Anschließend wurde die Transferfolie vorsichtig millimeterweise entfernt. Zum Abschluss wurde das Werk nochmals mit einem Mikrofasertuch abgedeckt und mit der flachen Hand auf dem Untergrund festgedrückt. Danach blieb das Auto dann noch ein paar Stunden an seinem luftigen, warmen Platz stehen, bevor es wieder in die Garage durfte.


    Von dieser - freihändigen - Vorgehensweise war ich derart beeindruckt, dass ich nicht umhin konnte, diesem Vorgang mittels des gerade von euch gelesenen Posts angemessene Huldigung zuteil werden zu lassen. Dafür bitte ich an dieser Stelle schon mal in aller gebotenen Form um Entschuldigung! ^^

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo @Kobold57 ,
    auf dem zweiten Foto hast Du ja ein tolles Muster im Lack :):thumbsup:


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Auch wenn ich bei der 2. Ausgabe schon im letzten Jahr bestellt hatte, so habe ich die Aufkleber erst jetzt angebracht.


    Ich habe mich aber dazu entschieden, diese nicht auf dem kleinen Dreieck anzubringen, da ich persönlich Aufkleber auf lackierten Oberflächen nicht so toll finde.
    Ich habe dann die Heckklappenscheibe seitlich genutzt, wo der Aufkleber auch gut zu erkennen ist.


    Hier mal ein Foto:


    chr-forum.de/gallery/image/2090/

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Tschuli:


    Klaus, das Auto parkte in unserer Einfahrt vor der Garage. Dort spiegelt sich eine Wand mit Glasbausteinen im Lack, und dahinter befindet sich unsere Diele, im Volksmund auch "Eingangshalle" geschimpft.


    @Ottili:


    Kann man so natürlich auch machen, Stefan. Und das sieht nicht mal schlecht aus. Bist du dir sicher, dass dieses schwarze Dreieck tatsächlich lackiert ist? Ich halte es eher für ein hochglanzpoliertes Plastikteil...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Es ist aus Plastik, dass ist richtig. Ob das nun wirklich lackiert ist, weis ich nicht genau, da ich es noch nicht demontiert hatte. Aber Klebstoff und Kunststoff ist auch keine gute Kombination, da viele Klebstoffe Kunststoffoberflächen angreifen und da bin ich sehr vorsichtig. Gerade bei so hochglanz Kunststffteilen. Weiterhin weis ich nicht, ob der nächste Besitzer vom C-HR die Aufkleber möchte. Auf Glas kleben die sehr gut und gehen später Rückstandslos wieder ab.


    (Ok, jetzt könnte einer sagen ich habe die Interieurblenden im Fahrzeuginneren auch verklebt. Ja, das stimmt. Aber mit doppelseitigen Klebeband, welches Rückstandslos entfernbar ist)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ungeduldig, ungeschickt

    Jetzt hätte ich doch einen postwendenden Einspruch vom liebevollen Kobildinen-Gatten @Kobold57 erwartet, dass beschriebene Eigenschaften der zartfühlenden Elfe @koboldine keinesfalls zutreffen können.
    Ich hätte zu Zeiten, als ich noch glücklich verheiratet war, sofort Einspruch erhoben. Sonst hätte ich sofort nach der Tagesschau ins Bett gemusst :S

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich hab bei einem anderen Fahrzeug vor einiger Zeit mal eine Folie von Lack entfernt die als Schutz aufgebracht war.
    Die Folie war schon drauf als ich das Fahrzeug 2008 gekauft habe. Ergo war die Minimum 10 Jahre auf dem Lack.
    Als ich die runter gemacht habe waren drumrum unschöne Ränder, sah aus wie Kratzer. Die Fläche selber war nicht angegriffen.
    Diese Ränder habe ich dann nach einer Tour Lackreiniger mit sanften Nachdruck weg poliert bekommen.


    @Kobold57 "frei Schnauze" geht selbstverständlich auch. Gibt ja aber nicht nur User hier die so tolle, tatkräftige Hilfe beim anbringen haben ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt hätte ich doch einen postwendenden Einspruch vom liebevollen Kobildinen-Gatten @Kobold57 erwartet, dass beschriebene Eigenschaften der zartfühlenden Elfe @koboldine keinesfalls zutreffen können.

    Postwendend ging es leider nicht, weil ich aus mir zu diesem Zeitpunkt unerklärlichen Gründen - also nach der "tagesschau" - ins Bett musste... 8o


    Aber da sich das große Kind freiwillig anerboten hatte, mein Auto waschen zu wollen - wobei sie dann dafür ihren Erstgeborenen abgestellt hat, um ihre Mutti zum Einkaufen begleiten zu können - bot es sich ob des wunderschönen Wetters an, das frischgewaschene Auto "in einem Rutsch" gleich mit dem Aufkleber zu verzieren. Da ich auf einer Unterarmgehstütze schlecht stehen kann, war sie dann so freundlich, mir zwei zu kleben. Also zwei Forenaufkleber.


    Meine Gattin ist allerdings für derartige Frickelarbeiten etwas zu ungeduldig. Wenn etwas ihr zu lange dauert oder zu feinmotorisch wird, gibt sie solcherlei Arbeiten gern aus der Hand. Ist ja auch nicht schlimm, denn nicht jeder macht alle Arbeiten gleich gern und gut.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: