Yaris Cross Hybrid

  • Genau und der Corolla Hybrid Cross löst dann den C-HR ab8)


    Hier einige Daten. Screenshot_20210526-135913_Drive.jpg


    Screenshot_20210526-140307_Adobe Acrobat.jpg

    Screenshot_20210526-140250_Adobe Acrobat.jpg

    Toyota Yaris Cross

    Länge: 4180 mm
    Breite: 1765 mm
    Höhe: 1590 mm
    Radstand: 2560 mm


    Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Ja so ein bisschen. Die Front ist weichgespülter als die vom RAV4.

    Ich sach ja, mal sehen inwiefern sie den noch verschlimmbessern bis zur Serienreife.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielen Dank pctelco !

    Sieht sehr interessant aus, aber preislich schon etwas happig... Der überflügelt ja noch unseren C-HR, obwohl der Cross etwas kleiner ist...:|


    Das Multimedia-System gefällt mir sehr gut und ja, der Cross erinnert an einen Mini-RAV4. ;)

    Soweit ich gesehen habe, gehen die Verkaufszahlen vom C-HR jährlich insgesamt zurück, der Yaris Cross könnte also tatsächlich irgendwann den C-HR ablösen...

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Ich finde den Preis für einen (nur) Yaris völlig überteuert.

    So schön wie das Auto auch aussieht, nee Freunde.
    Wer in dem Segment sucht wird vermutlich zum Seat Arona greifen. Der ist preislich korrekt angesiedelt und wer es CO2 arm mag kann sogar zum CNG greifen.

    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Eigentlich finde ich schon den Preis für den "normalen" Yaris recht hoch, wenn ich den CHR danebenstelle.

    Aber wir müssen wohl umdenken... nicht mehr die Größe des PKW entscheidet allein.

    Der Yaris hat so viele Features (Elektronik...) und die Kleinwagen werden immer beliebter. Das merken die Hersteller auch.

    Ich denke auch, dass der CHR mit der Zeit vom Markt genommen wird-sehr schade-denn wie gesagt, ich kam beim Probefahren mit den Sitzen nicht klar und die riesigen Kopfstützen im Fond bei der kleinen Heckscheibe störten mich extrem-sonst wäre es ein Yaris geworden :-)

  • Ging grad nicht zu öffnen....Aber das würde mir noch fehlen wenn mich das Auto noch mehr bevormunden würde wie es die Assistenzsystem aktuell schon zu genüge tun X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich finde das auch sehr "zweischneidig"

    Natürlich ist es gut, wenn man die vielen PS auch ordentlich beherrscht-ist wie beim Motorrad..

    Aber andererseits meinen dann auch viele Fahrer, sie könnten ihr Auto ständig auch mit Vollgas beherrschen.:(