ProAce City Verso

  • Eine neue Rückrufaktion :


    https://www.auto-motor-und-spo…-2-rueckrufe-gleichzeitg/


    1. Rückruf: Produktionsjahr 2021, deutschlandweit 168 Fahrzeuge, Versagen der hinteren Radaufhängung möglich.


    2. Rückruf: Produktionsjahre 2016 bis 2019, deutschlandweit 3.149 Fahrzeuge (nur Proace), fehlerhafter Zahnriemen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Nicht zu verwechseln mit dem ProAce City Verso, Komfort oder Duty. Das ist die*er kleine*r Bruder*in;)


    Sorry für das schlecht zu verstehende Deutsch. Aber ich schule gerade auf Gendern um:thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Nun ist es soweit. Vermutlich habe ich wohl noch einen der letzten Reisetauglichen Fahrzeuge mit viel Platz und Verbrenner ergattern können.


    Rifter Berlingo Combo ist wohl Geschichte


    Ab sofort nur noch elektrisch!


    Von Toyota ist noch nichts zu hören, aber warum die die PACV neuerdings so bewerben ? Vermutlich Ausverkauf.


    Dabei ist doch der neue PACV der absolute Elektrohammer der Zukunft:evil:


    Aber lest selbst;)Helden der Straße.pdf

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ach Du Schande!

    Wenn das kein technischer Einzelfall ist, wird der Ruf von Toyota sehr leiden!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Im Peugeot Forum liest man, dass es alle baugleichen Stellantis Fahrzeuge betrifft.

    Rifter Combo Berlingo


    Damit dürfte eine Ära enden.


    Warum Toyota in solch ein phantastisches Reisefahrzeug keinen seiner Hybride einbaut ?


    Ich sehe nur, dass gebrauchte Hochdachkombis mit Diesel oder Benziner gerade im Preis teilweise den Neuwert übersteigen.


    Dieses Jahr im Sommer soll es u.a. mit unseren elektrischen Fahrrädern auf der Kupplung zuerst an den Bodensee, dann nach Österreich, dann über unsere alte zweite Heimat dem Schwarzwald erst wieder kurz nach Hause ins Bergische Land, weiter zu Freunden ins Dithmarsche und von dort nach Norwegen gehen, wo Freunde von uns hin ausgewandert sind.

    Das mit so einem Elekro Hammer.:D;( Nimmer:thumbdown:


    Im Bericht steht wohl 73.000€ ist m.E. ein Zahlendreher soll wohl 37.000 lauten

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Ja der proace verso und Proace City sind ja eigentlich keine Toyota's sondern PSA fzg Da steckt garnichts von Toyota drin und werden Auch nicht bei Toyota gebaut darum gibt es Auch keinen Hybride antrieb ?

  • Tja, schon ein riesen Armutszeugnis wenn man nicht mehr in der Lage ist, ein familientaugliches grosses Reisefahrzeug mehr anbieten zu können.

    Mit der Einstellung der Verso Serie hat Toyota viele Kunden verloren.

    Dafür gibt's halt die SUV:thumbdown:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • In der Werbung heisst es ja auch der ProAce City Electric " Der ideale Begleiter in der Stadt " :thumbsup:

    Ja, macht Sinn. Für die Langstrecke untauglich. Für die Städte vollgestopft mit ihren SUV und voller Kolonnen Maler, die Striche auf die Straße pinseln für den Radfahrer, auf dass der Autofahrer in der Stadt nur noch einen Fahrstreifen hat, braucht man natürlich einen weiteren Schrank auf Rädern.:thumbup:

    Strom wird hipp zu Hause getankt, denn wer sich weigert Solarpanele auf sein Dach zu dengeln, bekommt zur Strafe ein Windrad vor die Tür gestellt.8|

    Strom im Überfluss für alle:thumbsup: Wir gehen goldenen Zeiten entgegen!


    Wie gut dass wir hier auf dem Land noch unseren LanzBulldog haben:thumbup:Der macht zur Not auch Strom und kannst in die nächste Kneipe im Nachbardorf fahren. Zum Reisen nehmen wir die Postkutsche und wechseln alle paar KM den Akku äh... Pferde.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ist T nicht alleine, Mercedes stell im Laufe des Jahrzehnts nach und nach die Kombis ein. Kein Markt in China.

    Das habe ich auch gelesen und war fassungslos. Gut, wenn man die Kunden im Heimatland und in Europa nicht mehr braucht, sollte man es die Marke aber auch generell spüren lassen. Aber wer weiß, was Xi Jinping und seinem diktatorisch-autokratischen Staatskapitalismus noch alles einfällt? Vielleicht sollten wir alle schon mal Mandarin lernen? Und wir Europäer sind auch noch so dumm, uns gegenseitig das Leben schwer zu machen... :rolleyes:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert