ProAce City Verso

  • Tja, nun hat es nach 2 Jahren ohne irgendwelche Mucken dann doch den Ejon erwischt :(

    Nach Bodensee,Schwarzwald waren wir nun im Dithmarschen gelandet.

    Gestern sollte es mitsamt den Pedelec's nach Pellworm gehen und dann =O Autobahn, Warnlampen an und Notlaufbetrieb.


    Zum Glück vor einer Ausfahrt und Google nannte einen FTH in der Nähe.


    Hin, Fehlermeldung ausgelesen und mit 19.000 KM Katalysator komplett hinüber.

    Ob man einen neuen Katalysator so schnell bekommt... Lieferschwierigkeiten etc.

    Heute morgen der erlösende Anruf. Katalysator kommt früher als erwartet, ob man kommenden Freitag das Fahrzeug haben könne.


    Ja klar :thumbsup: 3 Tage an der Nordsee und am Nordostsee Kanal Fahrrad fahren bei Sonne und blauem Himmel


    Es gibt schlimmeres :)

    Und Norwegen die Woche drauf - gerettet


    Auch im Norden gibt es super Toyota Autohäuser :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Lt Hersteller halten die ein Autoleben lang.

    Im Umkehrschluss ist der Proace jetzt fertig?


    Garantiefall? Bestimmt falschen Sprit getankt oder falsches Öl oder Wischwaschermischung nicht original oder falsch abgebogen. Scheeeerz!

  • Ich denke schon, dass das über Garantie läuft. :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja, ist ein klarer Garantiefall wurde mir gestern schon gesagt, als der Händler meinen ProAceCity im PC aufgerufen hatte.

    Bekomme auch einen Leihwagen.

    Der Fall wäre ihm auch noch nicht untergekommen.

    Ab 80.000 könne ein defekter Kat schonmal vorkommen, aber bei 19.000 km......

    Naja, die Fähre nach Pellworm war fott, ;( aber dafür ging's mit dem Rad entlang der Küste auf Hallig Krog Salzwiesen Lamm essen. :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Alles wieder o.k. :thumbsup:


    Jetzt kann es wie geplant weiter nach Norwegen gehen und einen tollen Tip für die Norwegen Tour gab's vom Chef des Autohauses obendrauf.


    Reparatur ging komplett auf Garantie :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Im Umkehrschluss ist der Proace jetzt fertig?

    Nein :thumbup:

    Im Gegenteil, nachdem ein neuer Kat drin war und ich vom Inhaber des Toyota Hauses in Heide (Kreisstadt vom Dithmarschen) vollgespickt war mit Norwegen Tipps, wurden 5.266 KM in Norwegen klaglos abgerissen wovon ein sehr großer Teil über Pisten ging. Die erlaubten 80 km/h habe ich mich aber nicht getraut. Hinter der Kurve war dann auch eine Begegnung mit einem niederländschen Wohnmobil.

    Da kommt beim Rangieren Freude auf ;)


    Mein Eindruck in Norwegen


    1. Tesla Elektro

    2. VW Elektro

    3. Audi Elektro

    4. Daimler Elektro

    5. Nissan Elektro

    6 Toyota RAV 4 Hybrid

    7.Toyota Corolla Hybrid

    8. CHR Hybrid


    Wobei im ländlichen Bereich die Peugeot Rifter und die Citroen Berlingo sehr häufig gefahren wurden. Viele waren höher gesetzt und hatten vorne einen Bullenfänger. In Norwegen ein sinnvoller Anbau ;)

    Auch ich war heilfroh um meine "Musketier" Umbauten :thumbup: