Spannungsriss Frontscheibe

  • "Ich hoffe das die Verantwortlichen von Toyota Deutschland unsere Schreiben lesen. "
    Wieviele hast du denen denn schon geschickt?


    "Ich hoffe das die Verantwortlichen von Toyota Deutschland unsere Schreiben lesen. "
    Wieviele hast du denen denn schon geschickt?

    Hallo HardyB,


    noch keins, soll keine Rechtfertigung sein, ich glaube auch nicht das durch irgendein Schreiben jemand den Verantwortlichen Produkt Manager
    erreicht. Meistens sind Dienstleister a la callcenter für solche Arbeiten verpflichtet. Aber Glauben ist nicht Wissen.


    Ich hoffe das die Verantwortlichen, im www einen Blick werfen und die Resonanz für ihren Produkt bewerten, vielleicht klingt sowas naiv aber ich würde es machen.


    Gruß, ase

  • Versystem:
    Wenn Du meine Posts hier verfolgst, wirst Du sehen, dass ich beim Thema Scheibe bestimmt nicht tiefenentspannt bin. Ich würde mich allerdings nicht zu sehr über Deinen (F)TH aufregen, da er verpflichtet ist die Kennung der Scheibe inkl Fahrgestellnummer usw. erst an die Zentrale zu leiten um von dort eine Freigabe zu erhalten. Das geht für uns Kunden nicht telefonisch. Dafür kann er also nix. Der beste Adressat ist Toyota Deutschland, die können sich dann Gedanken dazu machen. Aber mal ehrlich, das Problem kennen die schon. Mir wurde auch aus der Konzernzentrale gesagt, ich hätte keinen Anspruch auf einen Leihwagen. Mein FTH hat mir dann trotzdem einen gegeben. Wenn Dein Händler im Grundsatz nicht sehr kundenfreundlich ist, dann ok, dann hätte er es verdient.
    An sich geht das mit den Scheiben jetzt recht schnell: Foto machen, und nach zwei/drei Tagen ist die Ersatzscheibe da. Da habe ich Schlimmeres erlebt.
    Deine Ärger kann ich verstehen, aber das Problem wird schnell gelöst sein. Ich musste im April über 3 Wochen warten, weil die Ersatzscheibe auch gerissen war und es einen Lieferstopp gab. Das ist jetzt anders.

  • Da muss einer erst den Schutzbrief in Anspruch nehmen obwohl der Vorfall mit der Windschutzscheibe Toyota bekannt ist zudem es ein Garantiefall ist.

    Hiiii,


    Deinen vollen Ärger kann ich gut verstehen, ich empfehle Dir die Sorgen auch in der Gruppe bei Facebook als Post deutlich zu machen. Danach schenke den Toyota-Ultras keine Beachtung.
    Guß Peter
    P.S.: wenn nichts wegen der LED-Fahrlicht Problematik gemacht wird, schreibe ich den Vorstand in Japan an.

  • Hallo,


    es ist mir bekannt, dass der FTH die Windschutzscheibe nicht vorab bestellen darf, dieses würde so auch von der Toyota Zentrale bestätigt. Somit mache ich dem FTH auch keinen Vorwurf. Nur wenn die Problematik Toyota bekannt ist, warum machen die es so kompliziert. Selbst kann ich auch schon sehen ob es Steinschlag ist oder eben ein Riss.


    Auch wenn es Steinschlag gewesen wäre wo die Scheibe getauscht werden soll und Kosten die TK übernehmen würde.


    Mir geht es um die Zeit und wenn ich den Ersatzwagen selbst bezahlem muss da zählt für mich jeder Tag. Zudem der Wagen schon jetzt mehr als 4 Tage in der Werkstatt sein wird.


    Alles andere kann die Werkstatt nachträglich regeln. Auf jeden Fall würde darüber schon geschrieben, dass die Kulanz von Toyota besonders was den Werkstattwagen angeht mieserabel ist.
    Verstehe auch den FTH den warum sollte dieser mit einen Wagen geben obwohl er auch nichts dafür kann wenn eine Windschutzscheibe reißt.


    Hier geht es schließlich um die gesamte Abwicklung wobei Toyota hier in der Pflicht stehen muss, der Fehler ist Toyota bekannt und die versuchen, auf unsere Kosten noch Geld einzusparen.

  • Oh man... mein Beileid.. ich hoff, dass ich von dem Schmarrn verschont bleibe.. aber wenn ist Gott sei dank schon alles geklärt..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hiiii,
    Deinen vollen Ärger kann ich gut verstehen, ich empfehle Dir die Sorgen auch in der Gruppe bei Facebook als Post deutlich zu machen. Danach schenke den Toyota-Ultras keine Beachtung.
    Guß Peter
    P.S.: wenn nichts wegen der LED-Fahrlicht Problematik gemacht wird, schreibe ich den Vorstand in Japan an.

    was ist mit den LED's

  • Der C-HR ist seit Donnerstag beim FTH. Seit Freitag wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt siehe GPS Daten.


    Windschutzscheibe wurde bereits am Donnerstag bestellt und wird erst am Dienstag geliefert.


    Somit werde ich genau 6. Tagen kein Auto haben. Danke Toyota super Service für einen nicht Fahrtüchtigen C-HR.


    Glück den Ersatzwagen hat der Schutzbrief übernommen leider nicht Toyota Deutschland.