Spannungsriss Frontscheibe

  • wünsche Dir dass Deine Scheibe heil bleibt. Therapieplätze sind schlecht zu bekommen :!:


    Habe das Grinseauto trotz Makel der Frontscheibe bestellt. Es ist auch ein anderer Hersteller aufgedruckt. Trotzdem nach der gestrigen Jungfernfahrt nach rechts oben auf die Frontscheibe geschaut. Sicher ist sicher. Mehr nicht 8)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • ICH hab keine Paranoia, wenn die Scheibe kaputt geht gibts ne neue, aber deshalb mach ich mich nicht verrückt oder alarmiere die NATO oder den Weltsicherheitsrat.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nach meinen Aufschreibungen bist Du, Nando, das 41. Forumsmitglied mit einem Spannungsriss in der Frontscheibe. Ob wir den 50. noch schaffen?


    Mehrfachen Scheibenaustausch an einem Fahrzeug habe ich nicht mitgezählt.


    An der Umfrage haben sich leider nicht alle beteiligt, danach wären es nur 11 von 82, die betroffen sind.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • So, meine dritte ist jetzt drin. Sie hat die gleiche Artikelnummer, aber eine andere Kennung. FTH Meister meint, die Fertigung wäre umgestellt worden. Mal abwarten, ob ihm da nur ´was erzählt wurde.


    Ich melde mich hier erstmal nicht ab... :/

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Meine Werkstatt hat die Sprachregelung, die Scheiben wären in der Zwischenzeit "verstärkt" worden. Was damit konkret passiert sein soll, konnte aber niemand schlüssig erklären.

    Toyota C-HR Lounge Hybrid, novaweiß, LED Paket, EZ 25.07.2017