Spannungsriss Frontscheibe

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :saint: ..
    Drücke dir (und allen anderen ebenfalls) beide Daumen :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Möge die Scheibe für immer halten

    Die Macht sei mit Dir :thumbsup:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo an alle im Forum,


    2 Tage nach Meldung an das AHZ Zentrum in Stuttgart wurde meine Frontscheibe anstandslos erneuert und ich habe auch einen Leihwagen bekommen, das ist gut gelaufen.
    Die neue Scheibe hat die gleiche Bezeichnung bzw. Codierung, allerdings mit dem Zusatz "LAMI-SAFE", das lässt darauf schließen, das es eine verbesserte Scheibe ist. Bis jetzt - 03.09.17 -
    hat sie gehalten, ich bin zuversichtlichlich.


    Gruß pie

  • Steht da wirklich "LAMI-SAFE" mit Bindestrich?


    "LAMISAFE" steht auch auf meiner Frontscheibe. Mein C-HR ist aber schon am 23.01.20017 zugelassen. Er wurde schon 2016 produziert. Bis jetzt ist die Scheibe (noch) ohne Spannungsriss.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo AndiWu,



    es steht genau :


    LAMISAFE 20C


    .. 7


    D7


    zusätzlich unter der alten Bezeichnung dran.


    Mein C-HR Hybrid wurde auch 2016 produziert ( ABE am 16.09.2016) und am 16.03.2017 auf mich zugelassen.


    Also ist es eine andere Scheibe wie bei der Herstellung.


    Ich denke und hoffe, dass wir jetzt unsere Ruhe haben. :thumbup:


    Gruss pie

  • LAMISAFE ist eine Markenbezeichnung für Verbundglas / Zweischeiben Sicherheitsglas.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Am Hersteller und der Scheibenart hat sich nichts verändert. Warum auch? Die Fertigung sollte jetzt sorgfältiger sein und die Problematik Riss in der Näher der DAB-Antenne vermeiden.... Ansonsten liegt die Antwort in den Punkten der Codierung, anders ist schon mal besser. Ob es auch gut wird, entscheidet die Zeit.

  • Im englischsprachigen C-HR Forum stiess ich auf ein weiteres Merkmal - Punkte unter dem TOYOTA Schriftzug. Es gibt Scheiben mit 2 und 3 Punkten.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.