Spannungsriss Frontscheibe

  • ....
    An Montagsauto bei Toyota glaube ich nicht weil ich aus meiner Uni Zeit aus der Vorlesung erfahren habe das Toyota durch seine zusätzliche Endkontrollen System sowas nicht zuläßt und am Ende


    diese System auch Porsche übernommen hat
    ...

    Würde ich ja auch gerne glauben, aber allein die Fotos hier im Forum bezüglich der Isolierung an den Hochvoltkabeln, die letztlich ja auch zum Rückruf führten, lassen mich daran zweifeln. Hier sahen ja kaum zwei Bilder einander ähnlich...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • diese Kabelnummer hat mir den Glauben an irgendeine Qualitätssicherung gründlich geraubt.


    Ich war 2 mal dort.


    Einmal weil das Werk gemurkst hat und einmal weil der FTH es verschlimmbessert hat.


    Ja der Meister hat sich mehrfach entschuldigt. Es gab wieder einen Kaffee und wieder 1Stunde An /Abfahrt eine Stunde beim Händler. 4 Stunden waren für die zwei Aktionen fällig. Toll und super stylisch

  • Hallo Alle,


    okay, noch gehöre ich zu denen die sich entspannt zurücklehnen können, ich hoffe das wir deutlich in Überzahl sind und auch bleiben. Ich wünsche mir für die Leidtragenden eine deutlich akkurate Lösung seitens Toyota.


    Gruß,
    ase

  • Oh mein Gott! Was habe ich getan? Ich habe nur mitgeteilt, dass ich die dritte Scheibe bekomme und das Thema Spannungsriss in der Frontscheibe geht durch die Decke. =O


    Ich kann beide Seiten verstehen. Wer nicht mehrmals bei seinem FTH wegen diverser Probleme vorbeischauen musste, der ist mir seinem Fahrzeug rundum zufrieden. Deswegen haben wir doch alle dieses Auto gekauft.


    Und wer wie awonder13 seinen FTH häufiger sieht als einige Familienmitglieder dem kann ich es nicht verdenken, dass er sich nach einem anderen Auto umsieht.


    Mein Auto habe ich heute abgegeben und kann es morgen mit neuer Scheibe abholen (plus Problemlösung beim Navi, hoffentlich).


    Es geht alles auch viel schlimmer. Habe als Leihwagen einen Aygo bekommen. Da kann ich mir auch ein Stück Blech umschnallen und Motorgeräusche machen. Man ist der klein.....

  • @ManyMythLegend


    Das mit dem Aygo kann ich nachvollziehen, denn so einen rappeligen Elefeantenrollschuh hatte mir mein FTH letztlich auch zur Verfügung gestellt.
    Beim zurückgeben habe ich dem FTH gesagt, dass er mir so eine Mühle nicht mehr anbieten braucht und mich definitiv als Kunde verliert, wenn er mir so etwas nochmals zumuten würde!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte mir auch mal einen Aygo aus Ersatzfahrzeug. Man kann damit von A nach B und zurück kommen und verbraucht nicht viel Benzin, Freude beim Fahren macht er aber nicht. Der Dreizylinder brummt laut und unangenehm. Radio hören kann man, hört sich aber ähnlich an wie mein Radiowecker.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Sry was hab Ihr gegen die Aygos (Hatte 4 Stück).
    Mein letzter hat jetzt mein Sohn.
    Fährt billig und man kommt überall hin.
    Wenn Ich mit dem Orangenen gefahren bin ( Duplex Auspuffanlage und K&N Filter) , musste sogar die Polizei mal lachen.
    Habe sogar von meinen mehrmals Fotos auf Face-Buch gesehen.


    Habe nur den 2 te C-HR gekauft da ich es einwenig gemütlicher haben wollte


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meine bessere Hälfte schwört auch auf den Aygo und möchte kein anderes :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: