Spannungsriss Frontscheibe

  • Mein CHRISLY ist Produktion Anfang 2017 und hat nach ca. 15000 km toi toi toi mmer noch die erste Scheibe drin. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich war auch bis jetzt zuversichtlich, dass jetzt bei über 28000km und bei allen Witterungsbedingungen und Strassenzuständen , die sie bisher mitmachen musste, nichts mehr passiert. Nun bei 28700km ist es doch im Stand und über Nacht gleich an 2 Stellen gerissen. Deshalb bin ich gespannt, wie Toyota reagieren wird. Habe hier im Forum 1 Bild gefunden, wo der Riss rechts oben , 1cm neben der Antenne genau so aussieht wie bei mir.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Na wie sollen die wohl reagieren ?
    Ist doch ganz klar ein Garantiefall, die Geschichte ist fast so alt wie der CHR selber und nun wirklich bei jedem Händler bekannt.
    Außerdem hat doch Toyota von Haus aus für jeden CHR eine Ersatzscheibe auf Lager... :D

  • 16.09.2016 Prod.Datum
    EZ 26.06.2017


    das ist die Stempelung auf der Scheibe

    Willkommen im Club der "Scheibenbetroffenen". Ein Mitgliedschaft, auf die man verzichten kann. Ich bin bei der dritten Scheibe und bleibe bei meiner Meinung. Hat nichts mit den Scheiben oder falschem Einbau zu tun, sondern es tritt ja nur bei den "älteren" EZ auf. Meiner ist 15.05.2017 . Ich glaube, dass man auch die neueste, beste und tollste Scheibe einbauen kann. Hier stimmt etwas in der Karrosserie nicht (Druck etc.). So lange mein FTH die Scheiben noch anstandslos tauscht soll es mir recht sein. Ärgerlich, aber ich spare mir das Waschen der Scheibe ;(

  • es gibt Fahrer die haben einen CHR mit Produktionsdatum 2016 und [noch] kein Problem.


    Ich selbst habe so einen mit 12.2016.
    Scheibentausch wegen Steinschlag 06.2017.


    Bisher kein Problem. 18.000km über Stock und Stein. Was ja auf deutschen Straßen einfach ist.


    Aber meine hat ein Glaserfachbetrieb eingebaut.
    Die haben vor Einbau festgestellt, dass die gelieferte Ersatzscheibe defekt war und eine neue geordert.


    Ich bin fest überzeugt, dass wie bei jedem Handwerk, die Fingerfertigkeit das plus "meines" Fachbetriebs ist.
    Da trau ich den KFZ Werkstätten, falls die es nicht vergeben haben, weniger zu.

  • Mein C-HR wurde 2016 produziert, Erstzulassung Januar 2017, km-Stand knapp 26.000.


    Bislang noch die erste Scheibe.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß