Spannungsriss Frontscheibe

  • Scheibe ist da. Termin für Mittwoch ausgemacht. Jetzt Absage da Lieferschwierigkeiten bei den Dichtungen. Könnte dauern, da vermehrt Scheiben kaputt sind. Die sollten mal das Forum lesen. Ich könnte..........

  • Meine neue Scheibe wurde letzten Donnerstag eingebaut, Lieferzeit betrug vier Wochen.
    Soll eine neue Ausführung sein. Daumen drücken!

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • Mein FTH hat bei der Abholung bestätigt, dass bisher die "Neuen" ab Mai gebauten noch keine Risse hatten, ich hoffe mal er behält recht, da meiner ja schon ein Style-Selection ist, soll er eine Spätgeburt sein ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Da ich Beruflich öfters mal einen Leihwagen bei Europcar hole, habe ich letztens wieder mal einen CHR dort im Fuhrpark gesehen. Bei meiner jetzigen Abholung des Mietwagens habe ich den Mitarbeiter darauf angesprochen wie zufrieden sie mit dem CHR sind. Antwort: von 8 Stück die bei Europcar im Fuhrpark sind, sind bei 5 Stück die Scheiben schon ausgewechselt worden.
    Ansonsten wäre es ein Top Auto. Alle CHRs sind Hybriden. Und alle Navis funktionieren.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Mein Schätzchen stand 4 Wochen, der Sonne und Regen ausgesetzt, unbenutzt im Hof.
    toi toi toi, meine Frontscheibe ist noch heile :thumbsup::thumbsup:


    Was auch hoffentlich so bleiben wird :D


    gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Meine Scheibe ist auch noch ganz ABER mein Händler hat mir ganz klar gesagt, dass alle Scheiben der ersten Produktionen reißen werden. Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist. Bei den Austauschscheiben und auch bei den Scheiben in den Fahrzeugen, die in den letzten Monaten produziert werden, ist das anders gemacht, so dass sich der Spannungsriss nicht mehr bilden kann. Also unabhängig vom Straßenbelag, vom Wetter und vom Kilometerstand - meine Scheibe wird auch irgendwann dran glauben müssen :(

  • ... aber bemerkenswert das ein Hersteller mal einen Konstruktionsfehler zugibt. Kennt man ja hierzulande von heimischen Autobauern anders.


    Allerdings müsste dann die Reparatur auch Toyota übernehmen und nicht auf unsere privaten Versicherungen abwälzen. Das erhöht sonst unsere Prämie ...

  • Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist.

    Bei meiem Hybrid ist die Scheibe oben links gerissen. Kann also nicht (nur?) an der DAB-Antenne liegen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Meine Scheibe ist auch noch ganz ABER mein Händler hat mir ganz klar gesagt, dass alle Scheiben der ersten Produktionen reißen werden. Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist. Bei den Austauschscheiben und auch bei den Scheiben in den Fahrzeugen, die in den letzten Monaten produziert werden, ist das anders gemacht, so dass sich der Spannungsriss nicht mehr bilden kann. Also unabhängig vom Straßenbelag, vom Wetter und vom Kilometerstand - meine Scheibe wird auch irgendwann dran glauben müssen :(

    bei dem Vorführwagen, den ich hatte, war die Scheibe an 2 Stellen am linken unteren Rand gerissen. Verlauf schräg nach links oben. Hat also auch nichts mit der Antenne zu tun.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK