Ölstand zu hoch

  • Wobei ich mich frage, ob ich jetzt tatsächlich nach jedem Service nachschauen muss, ob mein FTH die Inspektionsvorgaben korrekt erfüllt hat oder nicht. Ich meine, man sollte doch so viel Vertrauen zu seinem Händler haben, dass man nicht als erstes die Haube aufreißt und den Ölpeilstab zückt...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Mal ganz ehrlich, dass verstehe ich nicht. Wenn du nach der Durchsicht feststellst, dass zu viel Öl drin ist, dann bastel ich doch nicht selber rum. Händler angerufen und dann kann er den Wagen in Ordnung bringen. Ganz einfach. Ich kann nu noch den Kopfschütteln.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Zu viel ist schlechter als zu wenig.

    Wohl dem der noch einen Peilstab hat.

    In unserem Mini wird nur elektronisch gemessen. Keine Chance den Füllstand anders zu ermitteln.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Als ich den Wagen abholte, war die Werkstatt schon im Feierabend und bevor ich wieder 2 mal 32 Kilometer fahre oder den Wagen übers Wochenende dort lasse, mach ich das schnell selbst. Zeit ist Mangelware. Das Ablassen hat 15 Minuten gedauert. Jeder wie er meint. Blöd ist es trotzdem...

  • Aber wenn du das immer wieder selbst ablässt, wie willste dann der Werkstatt den Fehler nachweisen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021