Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Nein, die OnLineBerechnung der "klassischen" Huk lag, bei gleichen Bedingungen, deutlich über dem, was mir die Agentur gerechnet hat. War bei meinem Jeep auch so, wenn auch nicht ganz so auffällig.

    Ach so, dass passt. Die Agenturmitarbeiter haben immer noch ein wenig Spielraum in der Preisgestaltung.


    Mit meinen ersten Fahrzeugen war ich jahrzehntelang bei einer VHV Agentur unter Vertrag. Wenn ich zu denen mit Angeboten von Mitbewerbern in die Agentur gegangen bin, haben die mir immer ein gutes Angebot gemacht. Irgendwann durften die das angeblich laut Anweisungen der Zentrale nicht mehr. Seit dem bin ich online unterwegs. Anfangs bei der Sparkassen Autoversicherung, die sind preislich auch attraktiv, dann bei der HUK 24.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mein FTH hat vor Zulassung des Neuwagens eine Toyota-Versicherung angeboten, die bei gleichen Vorgaben (Fahrleistung, Schadenfreiheitsrabatt, freie Werkstattwahl) preislich sehr, sehr nah am Angebot der HUK24 war.
    Die HUK24 hat aber gegen einen vertretbaren Aufpreis eine Neupreisentschädigung für bis zu drei Jahre angeboten – da konnte die Toyota-Versicherung nicht mithalten.

  • Ich habe einmal im Internet meine Daten eingegeben und sieht da, 80 Euro weniger. Angerufen und Vertrag aktualisiert.

    Da kann ich nur raten, unbedingt das Kleingedruckte zu lesen und nicht blind den Vertrag umzustellen. Die neuen Tarife können zwar billiger sein als der bestehende Tarif, müssen aber nicht unbedingt besser und von Vorteil sein. Da kann es dann z. B. sein, dass man bei einem Schaden viel weiter zurückgestuft wird und man zwangsläufig den Rabattschutz dazubuchen müsste.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Habe meinen auch bei huk24 versichert .bin auch auf SF 39 jetzt eingestuft und mit Rabattretter und Kaskoplus sollte um die 168 € vierteljährlich

    bezahlen und nach nochmaligen Rechnen bei Neuvertrag ca. 20€ billiger.

  • Also bei mir schaut es folgendes aus :

    Haftpflicht Typklasse 20 - SF 20 - 24 % jährlich 154 Euro

    Teilkassko mit 150 Euro selbstbeteiligung Jährlich 110 Euro

    zusammen jährlich 264 Euro

    KFZ Steuer 36 Euro

    Kann man ja nicht meckern und verbraucht ist ja super :thumbsup:

    Lg

  • Chris01 , Batman64 bei euch fehlen viele Angaben zum Vergleichen, wie z.B. die jährliche Km-leistung, Wohnort, Garage oder Straßenparker usw.


    Ich kann auch schreiben meiner kostet im Jahr 95 Euro Haftpflicht und TK mit 150 SB im Jahr 130 Euro. Super Preis.

    Wäre in dem Beispiel SF27, Garagenparker, 2500 jährliche Km-Leistung, alleiniger Fahrer 45 Jahre alt, Öpnv-Ticket und in einem kleinen Dorf.

    In Köln sieht das anders aus, da ist die Haftpflicht 367 Euro im Jahr, TK ohne SB und VK mit 150 SB 412 Euro bei 25000 Km-jährliche Fahrleistung, Parkplatz Straße, kein Öpnv-Ticket, B-Tarif, SF 27.


    Daher @All bitte immer alle Rundumbaten mitangeben, da diese sehr wichtig für die Beiträge sind und nur die SF und die SB nicht aussagekräftig sind. (Aber das hatte ich schon 2019 mal geschrieben und viele andere nachher auch)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Garage, 9000 km im Jahr,fahrer nur ich und meine Frau, Kleinstadt im Schwarzwald :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • naja, zahl knapp 1600,- im Jahr mit KFZ-Steuer und Vollkasko in Österreich. Hoch lebe das Autoland Deutschland =O Hoch lebe das Steuerland Österreich :cursing:

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."