Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Nur so am Rande, bei mir ging es von 683 Euro in 2023 auf 850 Euro in 2024 hoch.

    (DEVK, SF 29, TK null SB, VK 300 SB, 25.000 km im Jahr, Werkstattbindung, Straßen parker, alleiniger Fahrer)

    Bei den Vergleichsportalen komme ich beim günstigsten Neuvertrag auch 970 Euro.

    Was solls, sind ca. 2,33 Euro am Tag, ich möchte gut versichert sein und ruhig schlafen.

    (mir ist die umfangreiche Absicherung nach einem Marderschaden, die Absicherung vom Hybridsystem und was im Fahrzeug an Nicht-KFZ-Zubehör im Fahrzeug sein darf auch sehr wichtig und da gibt es sehr große Unterschiede, z.B. bei der AOI im Marderschadenschutz, schaut euch da mal die Vertragsbedinungen an)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Nur so am Rande, bei mir ging es von 683 Euro in 2023 auf 850 Euro in 2024 hoch.

    Bei mir von 769 € (2023) auf 895 € (2024). Vertragseinzelheiten erspare ich mir mal.


    Hab jetzt mal kurz beide Tarifrechner bemüht.


    HUK 24: 525 €

    HUK Coburg: 553 €


    Selbst wenn ich lieber die Face2Face-Beratung bevorzuge, würde ich mächtig sparen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ach ganz wichtig, aber hier vergessen als Tarifmerkmal mit zu benennen. Ich erhalte aufgrund meiner Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst einen Rabatt bei der Kfz-Versicherung. Was wohl der Hauptgrund sein wird, warum ich doch spürbar günstiger beim Versicherungsbeitrag wegkomme.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir ist es leider allgemein sehr teuer geworden, da der RAV4 ja eines der beliebtesten Fahrzeuge bei Langfingern ist, was mit sicherheit auch in die Prämie einfließt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also bei meiner Versicherung (BGV) ging der Beitrag sogar runter, zwar nur 32 EUR, aber besser wie eine Erhöhung.

    Ich zahle nun 575 vierteljährlich, bei jährlich natürlich noch die Prozente abziehen.

    Versichert ist VK 500 und TK 0 bei SF31. Dabei außerdem Schutzbrief, Rabattschutz und eine AuslandPlus Option.

    Nicht so schlecht, denke ich...

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • So, die HUK Coburg ist´s geworden. Netter Berater vor Ort, keine Versuche, mir irgendwas aufzuschwatzen, alle Optionen des alten Vertrages übernommen und am Ende waren es in meinem Fall satte 225,76 € Ersparnis pro Jahr. :thumbsup: Ich hätte noch mehr sparen können aber einige `Features´ wie die Stasimatic oder Sachen, die über den ADAC schon abgedeckt sind, brauche ich wirklich nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic