C-HR 2.0 mit AWD?

  • Hallo,

    vielleicht hat einer von euch ein Insider Wissen und weiß vielleicht darüber mehr...

    Kommt ein C-HR 2.0 in AWD?


    Gelesen habe ich nur etwas dass eventuell ein GR C-HR mit dem Motor vom GR Yaris kommen soll.

    Gruß

  • Da der Allrad-Antrieb beim C-HR, der ohnehin nur in Verbindung mit dem 1,2 Liter Turbo zu bekommen war, mit Einführung des Facelifts gerade erst aus dem Programm genommen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der wieder ins Programm reingenommen wird.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Was ich so aufgeschnappt habe, kommt der "C-HR GR Sport" als ganz normaler wahlweise 1.8 oder 2.0 Hybrid (2WD) und hat lediglich ein paar kleinere optische "Leckerlies"!


    Für mich null Anreiz zum Kauf.


    Siehe: https://www.auto-motor-und-spo…gr-sport-modelljahr-2021/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Über ein neues C-HR Allrad-Modell habe ich bisher auch nix gehört, den letzten (1.2er) hat man ja aus dem Programm genommen, weil die Nachfrage einfach zu gering war.

    Daher vermute ich auch, daß das GR-Modell kein AWD haben wird.


    Lexus bietet den UX (unser Schwesterfahrzeug) aber auch als Hybrid mit AWD an...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Allrad mit elektrisch angetriebenen Hinterrädern a la RAV4 oder wie von Silver Surfer erwähnt beim Lexus UX würde sich vielleicht besser verkaufen als der Turbo-Allrad.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Allrad wäre für mich schon interessant gewesen, aber niemals mit so einem überzüchteten 1.2L-Motörchen.

    Dann lieber 2WD, aber dafür mit einem Motor, bei dem Hubraum und Leistung in einem sinnvollen Verhältnis zueinander sind und sogar noch mit Sprit und Emissionen sparender elektrischer Unterstützung sind! :thumbup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Allradantrieb ist was für Jäger - Förster und Co, bringt natürlich auf Schnee besseren Vortrieb aber auch nur beim

    Beschleunigen. Beim Verzögern ( Bremsen ) sind alle Antriebsarten gleich und wer beim Bergabfahren auf Schnee zu schnell wird der landet im Gelände. Da kann dann Allrad auch wieder nützlich sein wenn der Wagen nicht auf dem Kopf zu liegen kam. :thumbsup:

  • Hallo,

    stimmt:thumbsup:


    Bin bis jetzt nur Heckantrieb und Allrad gefahren. Der 1,2er Turbo wäre AWD aber mir persönlich zu schwach.

    Der 2.0 C-HR wäre genau mein Auto optisch ein wunderschönes Auto....


    Bin 20Jahre einen Corolla AE86 mit RWD gefahren dann 9 Jahre einen RAV 2.0 D4D 3-Türer mit dem dem Wide Packet.

    Seit 2013 fahre ich einen GT86, den würde ich mit einem C-HR 2.0 AWD ablösen.


    Mag keine FWD und bitte jetzt keine Diskussion darüber den jeder wie er mag.

    Sobald der GR Yaris hier in Wien oder Wien Umgebung zum Probefahren vorhanden ist werde ich mal fahren.

    In Deutschland habe schon einige aus dem GT86 Forum den GR Yaris zuhause stehen:thumbup:

    Gruß aus Wien