CD irgendwie nachrüsten - externes Gerät ?

  • Alles "schreit" nach digitalen Medien und deren Verarbeitung. Da passen CD-Player wohl nicht mehr ins Konzept.....oder es gibt sowas und dafür kein Appel-Carplay oder Android-Auto.

    Ich denke allen und jedem kann man es nicht recht machen.


    Ist zwar nicht ganz topic, aber mich würde in dem Zusammenhang interessieren mit welchem Programm diejenigen die ihre CDs auf Stick ziehen das machen :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hai

    ...aber mich würde in dem Zusammenhang interessieren mit welchem Programm diejenigen die ihre CDs auf Stick ziehen das machen

    ich benutze iTunes auf meinem MacBookPro. Da kann ich die CD auch in guter Qualität (LossLess) speichern.


    cu

    framo

  • ich nehm "Free CD to MP3 Converter" auf dem PC

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich gestehe, das alles noch mit dem guten alten Windows Media Player und unter Windows XP sowie unter Windows 7 gemacht zu haben. Das hat für meine Ansprüche allemal ausgereicht. Von Vinyl digitalisiere ich mit "Audacity" und einem Dual-USB-Plattenspieler.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke für die Infos. Hab mir letztes Jahr ein neues Laptop gekauft, das hat sogar einen VD/DVD Player integriert.

    Mal sehen welches Programm die idiotensichere Variante für mich ist :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich gestehe, das alles noch mit dem guten alten Windows Media Player und unter Windows XP sowie unter Windows 7 gemacht zu haben. Das hat für meine Ansprüche allemal ausgereicht. Von Vinyl digitalisiere ich mit "Audacity" und einem Dual-USB-Plattenspieler.

    Genauso habe ich es früher auch gemacht. CD rein in den PC und Windows hat den Rest selbst erstellt.

    Die Stücke waren dann in MP3 und WMA abgelegt. Von da aus auf den Stick kopiert. Heute kauf ich mir keine

    neuen CDs mehr die sind irgendwie geschützt und es funktioniert nicht so einfach wie Damals.

  • ich benutze iTunes

    Ich ebenfalls, Dann Kann ich in guter Qualität vom Stick hören und in schlechterer ( 256kbits) übers Iphone, z. B im Büro)


    Was das Schleppen der CDs angeht, empfinde ich es sogar als Vorteil.


    Zuhause gilt aber weiterhin: Musik wird von Scheiben gehört...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED