Neuling benötigt Hilfe

  • Ich tippe auch auf den Spurhalteassistent, bei mir meldet der sich ziemlich oft mit genau diesen 2 Piepsen, z.B. wenn ich einen Fahrradfahrer auf der Landstraße überhole.

    Den Assistent kannst du aber direkt über eine Lenkradtaste deaktivieren. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Optimus :


    In Deutschland wurde der Service mit der Radarwarnung im vergangenen Jahr völlig eingestellt, da die Warnung nicht gesetzlich zulässig war. Daher hörst du wahrscheinlich nichts piepsen. Oder du fährst immer völlig korrekt und niemals zu schnell, denn dann piepst natürlich auch nichts! ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57


    Ulli, soweit mir bekannt, fährt Optimus in Österreich herum und dort ist der Radarwarner aktiv! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich habe jetzt mal alles durchgesehen und da wo ich gefunden habe "nur visuell" eingestellt.

    Ich denke es war bei mir der Radar Warner im Navi. Jetzt ist Ruhe.

    Den Toten Winkel Warner hab ich definitiv nicht, sehr ärgerlich. :(

    Sonst ist alles an Bord..


    Danke für die Tipps

  • Die Schildererkennung piepst doch auch 2 oder 3x wenn man über der Geschwindigkeit ist. Die Standardeinstellung ist doch 2km/h über Schildwert. Ist man drüber piepst er.

    Hab da 10kmh eingestellt, war es aber nicht, der Piepton ist da ja noch angenehm.Es war wahrscheinlich das Navi bei Bilzzern.

  • bei uns in Österreich ist der Radarwarner noch aktiv, allerdings bei mir nur visuell, also das Radarzeichen wird zwar angezeigt aber kein Ton dazu. Vielleicht ist die akustische Warnung systembedingt gar nicht vorhanden!? Wie ist es bei euch in Deutschland, werden da trotz Abschaltung die Radargeräte angezeigt oder nicht?