Neuling benötigt Hilfe

  • Optimus :


    In Deutschland wurde der Service mit der Radarwarnung im vergangenen Jahr völlig eingestellt, da die Warnung nicht gesetzlich zulässig war. Daher hörst du wahrscheinlich nichts piepsen. Oder du fährst immer völlig korrekt und niemals zu schnell, denn dann piepst natürlich auch nichts! ;)

    ""

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ich habe jetzt mal alles durchgesehen und da wo ich gefunden habe "nur visuell" eingestellt.

    Ich denke es war bei mir der Radar Warner im Navi. Jetzt ist Ruhe.

    Den Toten Winkel Warner hab ich definitiv nicht, sehr ärgerlich. :(

    Sonst ist alles an Bord..


    Danke für die Tipps

  • Die Schildererkennung piepst doch auch 2 oder 3x wenn man über der Geschwindigkeit ist. Die Standardeinstellung ist doch 2km/h über Schildwert. Ist man drüber piepst er.

    Hab da 10kmh eingestellt, war es aber nicht, der Piepton ist da ja noch angenehm.Es war wahrscheinlich das Navi bei Bilzzern.

  • bei uns in Österreich ist der Radarwarner noch aktiv, allerdings bei mir nur visuell, also das Radarzeichen wird zwar angezeigt aber kein Ton dazu. Vielleicht ist die akustische Warnung systembedingt gar nicht vorhanden!? Wie ist es bei euch in Deutschland, werden da trotz Abschaltung die Radargeräte angezeigt oder nicht?

  • In D wird seit April letzten Jahres nichts mehr angezeigt, aber als sie noch aktiv war, gab es auch jeweils eine akustische Warnung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • ok danke für die Info, aber wo würde man diese akustische Warnung einstellen? Ich habe leider nix gefunden.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gar nicht. Radarwarner aktiv, dann auch mit akustischer Warnung.


    Alles andere würde auch wenig sinn machen, da man sich beim Fahren für gewöhnlich auf den Verkehr konzentriert, wird man kaum permanent auf das Mitteldisplay starren können um den Blitzerwarner wahr zu nehmen, da macht das mit der Akustik mehr Sinn! ;-)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Zum Radarwarner wurde in diesem Beitrag gezeigt, dass man den ein- und ausschalten kann und festlegen, woher er die Infos bezieht (in den Karteneinstellungen), aber auch festgestellt, dass man die akustische Warnung nicht separat aktivieren oder deaktivieren kann. Die Beschreibung bezieht sich übrigens nur auf das Vorfacelift-Modell mit dem alten T&G 2.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe EZ Aug. 2018 C HIC Ausstattung da ist alles Drin und Dran - deshalb habe ich auch nur dieses Model gewählt einschl. LED ....


    Es ist definitiv der Radarwarner - erscheint auf der Landkarte und es piepst zweimal - die Entfernung wird auch noch seperat dazu angezeigt !


    Was für ein Modell hast du ? Eigentlich sollte alles drin sein oder ?


    Bei uns ist derzeit sehr viel Saharastaub in der Luft - auf dem Auto sieht man umgehend jeden kleinsten Kratzer !