• Stefan, dann kaufe ich doch lieber noch einen Yaris Cross für die Frau Gemahlin, denn Rauchen ist ungesund und der Kaminrauch tut der Umwelt und dem Klima weher als ein neuer Hybrid! ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da2 tausend drauf und man bekommt den GR da sehe ich noch das ein!

    Bei so vielen Zulassungen der bald nur noch 50 % wert hat, na wer in der Heutigen Zeit Geld zum offenen Fenster wirft ist selbst schuld!

    Ich kaufe doch keinen Neuwagen und denke dabei an den Wertverlust. Das wäre bekanntermaßen keine gute Idee. Wir zahlen immer bar. Das war dieses mal ein echtes Problem, denn der Händler wollte unbedingt eine 24 monatige Ratenzahlung vereinbaren. Eigentlich wollten wir das nicht, aber mit einem großzügigen Rabatt und Kündigung nach 4 Monaten, konnte man uns überreden. Nochmals zum Wertverlust. Wer sich den nicht leisten kann/will, sollte immer zu einem gebrauchten greifen. Bei uns ist das halt anders.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Elbblick durch die Finanzierung kann der Händler mehr Rabatt geben.

    Früher auslösen geht immer und meist ohne Verlust.


    Ich hole mir auch alle paar Jahre einen Neuwagen. Der Wertverlust gleicht sich meist durch einen guten Hauspreis und eingeräumten Rabatt aus, so dass es so gut wie keinen Verlust gibt, wenn man nach 2 bis 4 Jahren tauscht. Wichtig ist nur, dass der Wagen bei Tausch nicht älter als 4 Jahre ist und auch nicht mehr als 80000 km runter hat.


    Und ja Elbblick ich verstehe dich voll und ganz mit dem Neuwagen. Es ist einfach toll, die 5 bis 11 km Gesammtfahrleistung im Tacho zu sehen, der Neuwagengeruch, der leider viel zu schnell weg ist und die Gewissheit, dass der Motor nicht gelitten hat und man seber das Fahrzeug "vermüllen" kann. Auch das sorglose Verreisen quer durch Europa, ohne Angst zu haben, irgendwo liegen zu bleiben, da ja die Werksgarantie vorhanden ist. Keine Reparaturkosten, außer Durchsichten, da ja die Verschleißteile alle erst gemacht werden müssen, wenn der Wagen wieder getauscht ist.


    Jeder hat da seine eigene Meinung zu, was auch gut ist. Für mich wiegt all das aufgezählte mehr, als ein geringer Wertverlust.


    Und wie wollen andere einen jungen Gebrauchten erwerben, wenn es keinen gibt, der sich freut, einen Neuwagen zu kaufen, egal was es evtl. an Wertverlust gibt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Jeder hat da seine eigene Meinung zu, was auch gut ist. Für mich wiegt all das aufgezählte mehr, als ein geringer Wertverlust.


    Und wie wollen andere einen jungen Gebrauchten erwerben, wenn es keinen gibt, der sich freut, einen Neuwagen zu kaufen, egal was es evtl. an Wertverlust gibt?

    Das sind mal Argumente...

  • Ich geh jetzt nicht davon aus, dass Stefan sich damit einsprüht oder seine Nase direkt in den Sprühstoß hält.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ach schade Nera du nimmst mir den ganzen Spaß;(

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mal eine kleine Info: Beim Yaris ist das Tokio Rot raus genommen und was ich nicht ganz verstanden habe, der Yaris wird mit einer neuen Software ausgeliefert und der Wagen verteuert sich um € 400,00. Es wird jetzt eine Platinweisser mit schwarzen Dach. Lieferzeit ???? Ist jetzt kein Beinbruch, da ich den CH-R weiter fahre. Aber Toyota wird mir dadurch nicht Sympathischer.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Für EarlyBirds gibt es oft Sonder- oder Preisaktionen. Wenn ein bestelltes Fahrzeug nicht mehr lieferbar ist, würde ich allerdings auf etwas Kulanz beim Preis hoffen...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED