Reifendruckanzeige

  • Weiß denn einer was die Sensoren kosten? Bei Moppeds liegen die bei 150 bis 200 Euro/Stück, da lohnt sich schon mal etwas Bastelarbeit (z.B: indem man sich gebrauchte/leere besorgt und vor dem Reifenwechsel da neue Batterien reinfummelt).

    Jedenfalls sollte ma ndas Thema im Kopf haben, wenn der nächste Reifenwechsel ansteht, womöglich die Sensoren prophylaktisch wechseln.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • michhi


    Die Sensoren sind komplett verschweißt und ausdrücklich Einmalartikel. Batterie leer (mind. 5 Jahre Haltbarkeit), bedeutet beim Reifenfritzen neue Verbauen lassen.


    Batterie tauschen ist nicht vorgesehen!


    Kostenfaktor etwa 60 € Sensor pro reifen, plus Montagekosten. Die Sensoren sind jedoch auch schon mal für etwa 40 € pro Stück zu finden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Darum meinte ich ja Bastelarbeit ;). Auf YT gibt es schon Videos dazu.
    Toyota Sensoren sind ja ein wenig zickig. Daher muss man die passenden OEM schon gut suchen.
    Mein Reifenhändler hat passende für meinen Lexus, die sind ja auch Toyota, nach Suche gefunden.

    Stück 55 Euro. Macht dann beim Wechsel mal eben ~200 Euro zusätzlich zu den neuen Reifen ||.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke für eure Antworten - das Fahrzeug ist noch keine 3 Jahre alt - Garantie ? Ausserdem habe ich auch eine Garantieverlängerung von Toyota auf insgesamt 5 Jahre Laufzeit .


    Oder sind diese Teile von der Garantie ausgenommen ...


    Vor einer Woche wurden die Sommerreifen montiert - es hat ca 100 km funktioniert - und seit gestern auf einmal diese Warnleuchte - der Automobilclub konnte nur mitteilen , dass die Sensoren nicht mehr erkannt werden ..... wenn ich es selbst bei Einstellungen versuche erfolgt ebenfalls keine Reaktion - es blinkt und blinkt und nach einiger Zeit ist die Warnleuchte wieder an

  • wehe die Bastelarbeit fliegt bei 170 km /h auseinander.

    Ich bin ein Fan von Hobbybasteln, aber bei dem Teil passe ich.

    Muss man schaun wie weit man preislich runterkommt.

    Auch vermute ich, dass die 5 Jahre [auch] auf 15Tkm per Jahr beruhen.

    Die Teile legen sich m.W. Selbst schlafen bei nicht Nutzung.

    Heisst bei meinen 6 bis 8TKm könnt es auch noch ein Ticken länger gehen.

    Wir werden sehen.

  • Vor einer Woche wurden die Sommerreifen montiert - es hat ca 100 km funktioniert - und seit gestern auf einmal diese Warnleuchte - der Automobilclub konnte nur mitteilen , dass die Sensoren nicht mehr erkannt werden ..... wenn ich es selbst bei Einstellungen versuche erfolgt ebenfalls keine Reaktion - es blinkt und blinkt und nach einiger Zeit ist die Warnleuchte wieder an

    aber Reifendruck hast du sicher vorher kontrolliert? Vielleicht tun die Sensoren ja was sie sollen?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación