2.0 vs 1.8

  • Der 2l hat keine Auspuffblenden, der 2l hat hinten nur so Chromoptikverschönerungen dran....

    Das sind nur Attrappen, da "rauchts" gar nicht raus?


    Ja der 2.0er hat 19L Kofferraum weniger als der 1.8er. 1.8er VfL zu Fl hat sich nicht geändert.

    Wenn es platzmäßig eng wird bei längerer Urlaubsreise oder so, kann man über eine Dachboden nachdenken

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja das sind nur Attrappen, kann dir gerne auch ein Bild machen. Wobei ich das nicht mal Attrappe nennen würde, sondern tatsächlich nur ein Designelement weil diese nicht so wie andere Fahrzeuge etwas vortäuscht.

  • Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich empfehlen zu warten wenn man nicht unbedingt ein neues Auto braucht, vom C-HR 1. Gen läuft nächstes Jahr der Lebenszyklus aus wenn ich es das richtig im Kopf habe, heißt es kommt entweder ein weiteres Facelift oder die 2. Gen


    Toyota hat normal einen 6 Jahresplan pro Generation, 3 Jahre Vorfacelift und 3 Jahre Facelift (Yaris XP13 zeigt auch Ausnahmen mit 2 Facelifts).

  • Und nun spekuliere ich mal: unsere Moderatorin schaut sich nach einem neuen fahrbaren Untersatz um;)

    Mehr oder weniger richtig spekuliert....

    Sind aktuell noch "Hirngespinste". Eigentlich ist der RAV4 noch viel zu jung bei uns als das es vernünftig wäre. Aber manchmal ist Unvernunft halt mein 2. Vorname.

    Mehr dazu schreib ich dann gerne mal wenn ich absehe was wird.


    @RacingSystems warten ist nicht so unsere Stärke, das ist ja das Problem ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera:


    Wenn ich so nachsinniere, würde dir ein GR-Yaris gut stehen, aber ich könnte mir für dich auch einen Supra vorstellen. Brauchst du wirklich die Größe eines RAV oder dessen Höhe? Dann müsste es vielleicht doch ein Highlander werden...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Klar, da sind noch diese optischen Blenden am Heck, die das ganze etwas auflockern.

    Und die Drehknöpfe am Radio finde ich auch gut.

    Aber das war nicht entscheidend für den Kauf.

    Interessant finde ich am 2,0 noch die mind. 2 -3 Stufen, mit denen man "runterbremsen" kann und somit den Akku auflädt.

    Ob das der 1.8 auch hat, weiß ich leider nicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Zitat

    Stufen, mit denen man "runterbremsen.


    Nein, der 1.8 Hybrid macht das einfach alles selbst.;) Ok, der Pilot darf bremsen oder mit dem Gasfuss spielen.

    Ansonsten Finger weg vom Schaltknopf während der Fahrt..

    Da braucht es keine zusätzliches Knöpfe drücken. ^^:P


    Achtung Scherz:thumbsup:

  • Kobold57 der RAV und vorher der C-HR wurden/werden ja überwiegend von meinem Dad gefahren. Ich hab andere Spaßmobile.....GR Yaris ist reizvoll, ich warte aber eher auf ein sportliches Coupe respektive Neuauflage der Celica.

    Supra bin ich Probe gefahren, fährt sich gut, optisch aber nicht 100%ig meins. Und der Preis lässt wenig Kompromisse zu. Außerdem will ich wenn einen japanischen Sportwagen der aus Japan kommt und keine deutsch-österreisch-japanische Coproduktion ist.


    Das der 2.0er diese Schaltstufen hat ist auch interessant. Hab ich jetzt beim RAV und nutze das recht viel.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi