Multimedia Paket nachträglich einbauen lassen

  • Das JBL-System war schon immer bestimmten Ausstattungsvarianten vorbehalten und nie als Zubehör bei der Konfiguration auswählbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Team D ist die zur Zeit beste Ausstattung, die man konfigurieren kann. Früher gab es noch den "Style" und den "Lounge". Die JBL-Anlage ist für gar keinen neuen C-HR mehr konfigurierbar. =O :cursing: 8|

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Der GR Spocht mit JBL-Soundanlage ist bei der letzten Preiserhöhung aus der Angebots-Palette verschwunden. Ich nehme an, dass einige Händler gestöhnt haben, dass der C-HR ohnehin schon einen hohen Preis hat und dass ein GR für 45k Euro nicht mehr zu verkaufen wäre. Wenn man keine "Premium"-Ausstattung mehr verkaufen kann, weil die Kunden nicht bereit sind, den Aufpreis zu zahlen, fallen leider auch einige Details weg.

  • Ich habe mal spaßeshalber "unseren" Team D, der im März 2019 gekauft wurde, nach heutiger Preisliste konfiguriert. Stattt dem damaligen Listenpreis von 31.500 Euro - auf den wir einen ordentlichen Rabatt bekamen - würde da gleiche Fahrzeug heute 39.874 Euro josten, fast 7.400 Euro mehr in gut 3 1/2 Jahren. Und ob man heute tatsächlich noch einen Rabatt aushandeln könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Bei diesen Preisen muss sich kein Hersteller wundern, dass die Bestandsfahrzeuge so lange wie möglich bei den Kunden bleiben, und da helfen dann auch keine Leasingangebote mehr, denn das Geld, das dem Kunden pro Monat zur Verfügung steht, wird ja auch eher weniger, denn mehr.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Was würde der Team D aus 2019 heute gebraucht bringen :/

    Beim PACV liegen die Gebrauchtfahrzeugpreise mit der Ausstattung von unserm teilweise über dem Neufahrzeug Preis den wir 2020 gezahlt haben.

    Davon abgesehen, dass es heute nur noch " abgespeckte" Versionen gibt.

    Unsere Ausstattung Benzin/Automatik gibt es seit Anfang 22 schon garnicht mehr. Da wurde inzwischen eine Menge eingespart trotz explodierender Preise.


    Am besten man geht pfleglich mit seinem vorhandenen Fahrzeug um und fährt es sehr sehr lange.

    Für mich jetzt keine Umstellung. Kenne das ja noch aus früheren Zeiten, wo's Fleisch aus Kostengründen nur Sonntags und die Socken noch gestopft wurden.


    Für's nachträgliche Multimediapaket einbauen, gab' s so Typen wie meine Kumpels und mich, die sich damit eine Mark extra machten.

    Auch Schrottplätze wo man sich seine "Ersatzteile" holte/klaute gab's reichlich.


    Als Toyota noch seine Zentrale in Königsdorf und die Mitarbeiter ihren Parkplatz neben einer Autoverwertung am Bahnhof hatten, hatte irgendein Dörfler diesen Mitarbeiterparkplatz wohl reichlich vom Alkohol benebelt, mit der " Verwertung" verwechselt. 8| X/


    War eine schöne Zeit :thumbsup: und nachhaltig :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Am besten man geht pfleglich mit seinem vorhandenen Fahrzeug um und fährt es sehr sehr lange.

    Ein guter Rat. Unseren RAV4 haben wir 21 Jahre gefahren und der wird auch noch irgendwo weiter im Einsatz sein. Ob unser C-HR genauso lange durchhält, wird die Zeit zeigen. Wir haben aber eigentlich nicht vor, ihn in drei Jahren einzutauschen – ist ja kein Leasing. Dafür wäre uns wahrscheinlich auch der Wertverlust zu hoch. Vielleicht altmodisch, aber ich pflege lieber mein Auto, damit ich lange etwas davon habe.


    DeJo
    Für unseren C-HR als Sondermodel "Spocht" mit 2 Liter-Hybrid mit einem Satz Winterreifen haben wir fast 1,5 mal soviel ausgegeben. Dafür gab's auch ein gutes Stereo und noch ein paar Kleinigkeiten. (Zu teuer? Das war noch vor der Preiserhöhung im Juni.)