• Kannst du mal ein besseres Bild machen wo genau dieser Riss ist?

    Ist es tatsächlich ein Riss oder ein Kratzer?

    Wenn die beim FTH ein Bild davon gemacht haben wurde das sicherlich nach Köln geschickt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi


  • Moin nochmal 80 Pons sind 38 kg. Wir wissen nicht wo die herkommen.????

    Habt ihr mal irgendwo scharf bremsen müssen und es ist euch irgend ein Gegenstand von der Heckablage durchs Auto nach vorne geschossen und hat zufällig das Display der MM-Einheit getroffen? Da können schon ganz gewaltige Kräfte auftreten, die man gar nicht für möglich halten will, denn auch ein Wackeldackel oder eine Maneki-neko ("Winkekatze") können bei solchen Manövern sogar Menschen töten. Okay, eine umhäkelte Toilettenpapierrolle vielleicht nicht...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Moin ja es würde ein Bild nach Köln geschickt.will Mal versuchen ein besseres Bild zu machen ,es ist ein Riss das merkt Mann wenn man mit dem Fingernagel rüber geht.


    Na ja kann ja auch ein Kratzer sein ,aber wo her da kommt Mann ,Frau doch nicht hin oben rechts was soll man da ????

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich habe mir mal mit nem Reisverschluss von einem Jackenärmel einen Kratzer ans Lenkrad gemacht. Und, aber nicht lachen, mit einer Banane(schale) einen ins Plastik der Türverkleidung des C-HR... ich kann es selbst kaum glauben.

  • Ja, die Türverkleidungen sind teilweise sehr empfindlich, aber das war dann wahrscheinlich der Stiel der Bananenschale, welcher durchaus holzig und faserig sein kann.


    Könnte der Kratzer im Display eventuell von einem flüchtigen Vorbeischrammen stammen, wie z.B. mit einer dickeren, metallenden Armbanduhr oder anderen Schmuckteilen wie Handketten oder Edelstein-besetzte Ringe? :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Um solche Risse und auch um Kratzer zu vermeiden, hab ich mir eine "Panzerglas-Schutzfolie" (ähnlich wie fürs Smartphone) passend für das Display besorgt.

    Ja, ich weiß: hilft im Nachhinein auch nix mehr.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18