GTÜ Gebrauchtwagen-Report

  • AndiWu


    Ich lache dich nicht aus, das Smiley ist für den Honda C-HR! ;)


    Danke für die Zusammenfassung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Fehlfunktion des Reifendruck-Kontrollsystems hatte ich in zwei Jahren einmal. War beim Auris häufiger. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt und Bremsenverschleiß kenne ich nach 10000 km nicht.

    Der Kofferraum ist absolut ausreichend und als Zweisitzer auch erweiterbar.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Ich fahre den 1.8 jetzt auch schon im 4. Jahr spazieren


    Beanstandungen waren die Heckklappendämpfer. und der rechte Fenstergummi vorne.


    Im Land der Geschwindigkeitsbegrenzung 100 fährt sich der kleine Motor zum Vernügen und Zufriedenheit des Besitzers sehr zuverlässig 😀🇯🇵

    und nach dem Die Türen gedämmt wurden auch angenehm leise


    Schöne Grüße

    Robert

  • Ausser der Reifendruckmimik gibt's beim 2020er nichts zu mäkeln.

    Die hat bei meinem 2016er nichts getaugt und taugt beim 2020er auch nichts.


    Das Thema um die 12 Volt Batterie/lademagement ignorier ich mittlerweile.

    Dem 1.8er mit dem Lilo Akku scheint das weniger zu stören. Die Batterie Werte sind zwar grottenschlecht, aber er springt an.

    Trotz dem Wahnsinnsalter von 27 Monaten. 8)


    Beim FL haben sie die Geräuschdämmung spürbar verbessert. Die Geräuschkulisse des Motors ist deutlich besser.

  • Die zu schwache Geräuschdämmung kann ich nachvollziehen, da ist (war) zumindest beim VFL noch Luft nach oben. Den Kofferraum des 1.8er finde ich absolut in Ordnung! :)

    Mein RDKS hat sich heute morgen das erste Mal überhaupt nach 3,5 Jahren gemeldet, ich habe dann auf allen 4 Reifen den Druck überprüft, war aber in Ordnung! Heute Nachmittag dann auf dem Weg nach Hause ging die Leuchte nach etwa einer halben Minute Fahrt wieder aus... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Geräuschdammung finde ich beim 2022 2.0l gerade noch im akzeptablen Bereich. Gerade bei Volllast wird er doch ganz schön laut. Fahre ja nicht immer mit überhöhter Radiolautstärke herum.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Zu dem Reifendruck Kontrollsystem im C HR kann ich noch nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mein Sportwagen Mazda mx-5, den ich für den C HR in Zahlung gegeben habe, da sehr empfindlich war. Falsche Kurvenlage oder falsch gestanden und das Ding begann während der Fahrt zu piepen. Vorteil war, dass man es einfach wieder reseten könnte, auch ohne Luft zu prüfen. ;)

  • Silver Surfer


    Wegen des RDKS, schau mal mein Post von eben, nebenan. -->> RE: Ganzjahresreifen Frage


    Es ist eben empfindlich kälter geworden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Am 11.11.2022 ist der neue AutoBild TÜV-Report 2023 erschienen.


    Neben Aygo, Yaris, Auris und Verso hat auch der C-HR eine Extraseite mit der Schlagzeile "Schräger, starker Auftritt" im Report auf Seite 170 bekommen. Der meist sehr mängelfreie RAV4 ist erstaunlicherweise nicht aufgeführt.


    "Mit dem C-HR hat Toyota ein erstaunliches Statement gesetzt: extrem das Design, aber geradezu klassisch die Hybridtechnik. Vieles spricht für das Crossover-Coupe."


    In der Mängelstatistik befindet sich der C-HR bei den 2- und 3-jährigen Fahrzeugen auf Platz 58 von 130 mit einer Mängelquote (erhebliche Mängel) von 4,8 bei durchschnittlich 34.000 km. Ohne Mängel 91,7 %.

    Bei den 4- und 5-jährigen Fahrzeugen liegt der C-HR mit einer Mängelquote von 5,6 auf Platz 11 von 125 Fahrzeugen mit durchschnittlich 51.00 km Laufleistung. Ohne Mängel 90,4 %.


    In der Rubrik - Das macht Ärger - wird folgendes aufgeführt:

    "Defekte Zündspulen kommen gelegentlich vor, ansonsten ist der C-HR bisher ohne größere Kundenbeschwerden. Rückrufe betrafen unter anderem einen zu dünnen Tank, durchgescheuerte Kabel bei der kleinen Hybridversion, Airbag-Behinderung durch lederne Sitzbezüge , undichte Spritpumpen sowie blockierende Feststellbremsen."


    Im TÜV-Urteil werden das makellose Fahrwerk , mängelfreie Achsaufhängungen, Stoßdämpfer, Lenkung und Antriebswellen genannt. Auch Rost bereitet noch keine Probleme.


    Beim Kapitel Beleuchtung fällt der C-HR leider aus dem Rahmen. C-HR haben lt. TÜV bei der vorderen Beleuchtung deutlich häufiger Mängel als die Gesamtheit aller Hauptuntersuchungskandidaten. Auch jüngere C-HR sollen etwas öfter Defekte an der Blinkanlage zeigen.


    Bremsen: Die Bremsanlage weist bisher keine großen Schwächen auf, Bremsleitungen, -schläuche sowie Funktion der Feststellbremse attestiert der TÜV zumeist Makellosigkeit. Die Fußbremse wird bei älteren C-HR vom TÜV moniert und die Bremsscheiben sollen relativ oft rostig sein.


    Der C-HR besteht die AU mit Bravour und soll nur sehr selten unter Ölverlust leiden. Die Abgasanlage zeigt bisher auch keine besonderen Mängelhäufigkeiten.


    Die Fahr- und Spareigenschaften werden positiv erwähnt.


    In einer Bildunterschrift wird der C-HR mit einen Raumgleiter von Blagulon Kappa verglichen. Ich musste erstmal in Google nach "Blagulon Kappa" suchen, obwohl ich die Bücher von "Per Anhalter durch die Galaxis" seinerzeit mit Begeisterung verschlungen habe.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß