GTÜ Gebrauchtwagen-Report

  • Die zu schwache Geräuschdämmung kann ich nachvollziehen, da ist (war) zumindest beim VFL noch Luft nach oben. Den Kofferraum des 1.8er finde ich absolut in Ordnung! :)

    Mein RDKS hat sich heute morgen das erste Mal überhaupt nach 3,5 Jahren gemeldet, ich habe dann auf allen 4 Reifen den Druck überprüft, war aber in Ordnung! Heute Nachmittag dann auf dem Weg nach Hause ging die Leuchte nach etwa einer halben Minute Fahrt wieder aus... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Geräuschdammung finde ich beim 2022 2.0l gerade noch im akzeptablen Bereich. Gerade bei Volllast wird er doch ganz schön laut. Fahre ja nicht immer mit überhöhter Radiolautstärke herum.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Zu dem Reifendruck Kontrollsystem im C HR kann ich noch nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mein Sportwagen Mazda mx-5, den ich für den C HR in Zahlung gegeben habe, da sehr empfindlich war. Falsche Kurvenlage oder falsch gestanden und das Ding begann während der Fahrt zu piepen. Vorteil war, dass man es einfach wieder reseten könnte, auch ohne Luft zu prüfen. ;)

    Grüße aus Hamburg ⚓


    Toyota C HR Team D, 2.0, Marlin Grau, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen (in Hamburg gibt es mehr Wasser als Schnee 🤣)