Unfall in den Medien / Bremsen versagt ?

  • Um die Bremsen bei unseren zahlreichen viele km lange passAbfahrten nicht abzufackeln, habe zwischen B, D und natürlich Bremsen zyklisch gewechselt.

    Hat auch auf sehr langen und steilen Abfahrten perfekt funktioniert.


    N käme mir da nie in den Sinn.


    Beim 6 Gang Schalter Diesel, habe ich halt durch die Gänge gerührt und auch gebremst. Eigentlich alles logisch??

  • Vielleicht ist er auch mit Abstandstempomat gefahren um nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen. Ein Fehlsignal und dann ist es passiert.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich würd hier mal meinen a.... Verwetten , dass es ein fahr Fehler oder bedienungsfehler war.

    Und Überhitzung der Bremsen beim hsd kann 200% ausgeschlossen werden.

    (es gibt im automechaniker leben immer mal wieder solche Fälle.... Und bei keinem konnten wir jemals einen technischen defekt feststellen und der Fehler kam jeweils auch nie wieder. (bei den Fahrzeugen, die wieder repariert werden konnten)

    Mir persönlich ist mal einer voll vor die Schnauze gefahren von einer stop strasse... Der Typ hat felsenfest behauptet seine bremse hätte nicht funktioniert....... Danach stieg er wieder ins Auto und fuhr weiter. War mir natürlich schon klar.....