Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Ratzeputz schau auf der Hompage nach, es gibt das Regelangebot und dann ein erweitertes für 3 Jahre Kartenupdate. (falls dies schon online ist)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das 3-Jahres-Angebot für 299;- EUR ist jederzeit zu bekommen, Stefan Ottili . Und ich habe es auch nach den ersten drei Jahren genutzt.


    Offenbar gehören wir zu den hier kaum zu Wort gekommenen, sehr zufriedenen Nutzer:innen des fest eingebauten Navis MM16, welches in Verbindung mit der kostenlos verlängerbaren Echtzeit-Stau-App hervorragende Dienste in unserem Wagen geleistet hat bisher. Allerdings wurde unser Navi erst vor Ort von unserem FTH eingebaut und nicht schon in Zeebrugge/Belgien, wo die Autos aus der Türkei anlanden. Und die Jungs dort in der Werkstatt wussten offenbar im März 2019 un die Knackpunkte des Einbaus der Maus für die Positionsbestimmung, denn wir hatten in den jetzt über 4 Jahren nur einen einzigen Verpeiler.


    Das Navi mag vielleicht altbacken aussehen, aber es führt zuverlässig ans Ziel, reroutet nicht langsamer als Google Maps im Handy und leitet zuverlässig um Staus herum. Was will ich mehr, denn ich habe ein Navi gekauft und keine eierlegende Wollmilchsau, die mir berechnet, wo ich gefahrlos die Geschwindigkeit überschreiten darf oder wie schnell ich im Durchschnitt gefahren bin. Dazu bietet das Auto andere Möglichkeiten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo, nette Info habe ich gerade von einem Toyota Händler bekommen. Die 3 Jahres Sonderaktion gibt es nur noch für neuere Navis. Meins, CHR ist Baujahr 2018, ausgeliefert 1/2019, hat die Software Version 6.17.0WH. Dafür gibt es nur noch die 1 Jahres Version für 199 Euronen.

    Danke Toyota, wenn dem so ist werde ich nieeeee mehr ein Toyota Navi kaufen. Da fühlt man sich doch ver <X

  • Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das 3-Jahres-Update nicht über den Händler abgewickelt, sondern selbst im Internet gekauft habe und es auch immer selbst herunterlade und installiere. Das ist, wenn man es einmal verstanden hat (und es gibt hier im Forum eine wirklich narrensichere Anleitung), kein Hexenwerk und auch für einen Rentner zu schaffen - nicht nur für digital natives.


    Es kann natürlich möglich sein, dass den Händlern diese 3-Jahres-Option nicht mehr gegeben ist und sie deshalb die teure 1-Jahres-Lösung verkaufen. auch wenn sie selbst es gar nicht wollen. Als ich vor ein paar Tagen das Update auf der Toyota-Seite heruntergeladen habe samt Aktivierungscode, war das 3-Jahres-Angebot auf jeden Fall noch online.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wenn bei mir die 3 Jahre um sind, werde ich einen Teufel tun und mir ein überteuertes Update kaufen. 😝

    Dann müssen eben die alten Karten herhalten oder das Schmattfohn. Sooo viel navigiere ich sowieso nicht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Seit dem FL mit Android Auto bzw CPlay ist das Thema Toyota Navi durch.

    Mit Maps habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht.

    Das funzt astrein ohne jedwede Zusatzkosten. Karte offline nutzen geht ebenfalls. Spritpreise geht dito oder mit Paze.

    Alternativ habe ich auf meinem"Schmaatfohn" noch Waze, Osmand, Herewego usw installiert.

    Wer kein FL hat kann das leider nicht ein fach einsetzen.

    Ich gehöre zur Nutzergruppe Navi laufend nutzen.

    Einzig der Luxus kabellos Android könnte standardmäßig verbaut sein. Ich weiss, es gibt Lösungen. ;)