Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

  • NightKid Über Haltungen kann man sich vortrefflich streiten, tue ich aber nicht. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

    Ich werde es nicht selber einbauen, sondern beim Freundlichen einbauen lassen, denn wenn es wirklich so einfach ist, kann der Einbau nicht viel kosten und ich habe noch Garantie und Gewährleistung.

    Alles Gute damit.

  • Hallo zusammen.

    Wofür Technik einbauen wenn es GoMaGo gibt.

    Haben das Mittel seit 1.5 Jahren im Motorraum (Wechsel alle 6 Monate) mit großem Erfolg.


    Leben auf dem Land, fast täglich Madersichtungen im Garten. Das Auto wird dank GoMaGo verschont.


    Viele Halloween Grüße

    Melwil

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Marderabwehr“ zu „Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme“ geändert.
  • Hallo,

    seit einer Woche habe ich jetzt auch Marderspuren am Auto und Gott sei Dank keine Schäden.


    Möchte mir jetzt einen Marderschutz verbauen lassen.

    Mein FTH hat natürlich 2 System von Stop&Go im Angebot.

    Das Angebot um 90Euro inkl. Einbau ist die Ultraschall Variante. Auf meine Frage hin ober er das Gerät

    so anschließen kann dass es nur läuft wenn das Auto nicht läuft sagte er "nicht möglich".


    Bei meinem Vorgänger (GT86) wurde der Schutz so verbaut, leider gibt es den FTH nicht mehr.

    Dieser hat den Schutz an die Kontakt/Klammer 15 angeschlossen.


    Hat jemand von euch den Schutz so montiert dass er nur läuft wenn das Auto parkt/nicht läuft?


    Möchte aber keine Diskussion lostreten das die Batterie leer wird am Bordnetz.


    Danke,

    Gruß an Euch

  • 7 PLUS-MINUS SKT Hochspannungsgerät mit Ultraschall

    Seit 2020 eingebaut.

    0.4mA Strom.

    Abschalten ging händisch. Ich lass das aber laufen. Das Gerät verhindert nicht das elektrische einschlafen des CHR

  • Meine erste Idee als Tüftler war eine kleine 12V-Zusatzbatterie vom Motorrad z.B. . :/


    P.S. Ist ein Marder, der schon öfter geknabbert hat, ein Serienmarder? =O

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hatte damals im corolla 2 gelöcherte tüten (ca 10 X 15 cm) mit fell von unserem Hund gehangen...

    die nächsten 4 Jahre drauf keine Marder Schäden...

    Angeblich soll der Marder Richen das da schon ein Tier sitzt und das weite suchen...

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Hat jemand von euch den Schutz so montiert dass er nur läuft wenn das Auto parkt/nicht läuft?

    Also, lass dir Stop and Go 8 oder neuer einbauen, dass hängt nicht an der Fahrzeugbatterie und ist nur aktiv, wenn der Motor nicht läuft.

    Gibt es als reinen Ultraschalsender und als kombi Ultraschallsender mit Kontaktplatten. Letzteres ist bei mir verbaut.

    Hier der Link zu dem bei mir verbauten: https://www.marderabwehr.de/pr…gsgeraet-mit-ultraschall/

    Betrieben wird es mit zwei Knopfzellen, die ca. 18 Monate halten sollen. Ich lass die jährlich tauschen, dann verpasse ich die 18 Monate nicht.


    Schau dir die Webseite von Stop and Go mal an: https://www.marderabwehr.de/


    Dann kannste entscheiden, was für dich gut ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo Ottili!

    Wow, ich glaube genau dass ist es was ich suche!


    Bei deinem Produkt steht:

    "Der Anschluss an Klemme 15 entfällt durch innovative Sensortechnik."


    Das klinge genau nachdem was ich will.

    Mir würde nur das Ultraschallgerät für ca. 70Euro auch reichen.

    Ultraschall Stop&Go mit Batterie


    Nur bei diesem Gerät habe ich es nicht gelesen dass es auch so läuft wenn der Motor aus ist.

    Vielleicht rufe ich morgen bei denen an und frage nach.


    Danke für dein Feedback!

    Gruß aus Wien

  • Angeblich soll der Marder Richen das da schon ein Tier sitzt und das weite suchen...

    Ich könnte auch ein paar alte Socken von mir spendieren... 100% Wirkgarantie! 🤢


    Übrigens bot mein FTH letztens auch ein Marderabwehrsystem an. Leider habe ich nicht näher hingeschaut, wie, was und wie teuer. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Viechern.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic