Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

  • Muss man nur 1* im Jahr die Batterien wechseln. Laut Anleitung alle 2 Jahre, aber ich geh da lieber auf Numer sicher....

    Das ist auch gut so. Die Knopfzellen sind ja auch recht teuer und wie lange die im Verkauf schon rumliegen :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo.Mit einem Voltmeter kann man doch nach 2 Jahren messen ob die Anlage noch läuft. Ich Wechsel doch nicht nach Hälfte der Zeit schon die Batterien.Gruß Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Dazu braucht man doch kein Messgerät da das Gerät selber bei Funktion blinkt. Mit dem Messen muss das Gerät doch jedes mal geöffnet werden, was für ein Aufwand und wer sagt Dir dann das nach dem Messen

    3 Tage später das die Spannung nicht mehr ausreicht.

    Aber das Schöne an der Sache ist das es Jeder selbst entscheiden kann wann gewechselt wird. ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Es wird Plus und Minus an den Platten gemessen.Wenn man alle 6 misst,hat man auch Gewähr das alle auch Kontakt haben.Bei mir hatten,nach der Installation,nur 3 Plus und Minus Kontakt.Also nur die Hälfte in Betrieb. Musste nachquetschen. Messgerät auf 600Volt stellen und messen.Gruß Bily

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • J

    Hallo.Mit einem Voltmeter kann man doch nach 2 Jahren messen ob die Anlage noch läuft. Ich Wechsel doch nicht nach Hälfte der Zeit schon die Batterien.Gruß Billy

    Da hast Du natürlich recht. Aber wenn der Marder mal zuschlägt, kann man dafür ein Paar Eimer Batterien kaufen. Muss halt jeder selbst wissen :thumbsup:

  • ist direkt an der Autobatterie abgeklemmt.

    Hat also eine eigene Stromversorgung :!: :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hat also eine eigene Stromversorgung :!: :thumbup:

    Mir war bisher nicht einmal bekannt, dass es (bis auf die Duftteile) noch andere Möglichkeiten gibt. Bei jedem Auto hatte ich bisher einen elektrischen der direkt an die Autobatterie geklemmt wurde. Den davor hörte ich aber wenn ich vorm Motor stand, den jetzigen kann ich keinen Fiepton vernehmen.