2Stk. Rubber im Handschuhfach

  • Aber wieder diese Aussage des Mechanikers "ist alles erledigt, die sind doppelt" =O

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Haste mal gefragt, wo die doppelten jetzt sind?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • wenns nur die Rubber sind:!:

    Bange wird mir, nach dem Erlebnis unvollständig angeschraubter Radläufe [bzw die Kunststoffeinlagen] und tlw. fehlender Initialisierung, wenn etwas Elementares in der Checkliste nicht gewissenhaft abgearbeitet wurde.

    X(

  • bewusst

    Bei mir hatten sie nach einer Unterbodenschutzaktion, da kommt die komplette Verkleidung auch in den Radkästen ab, vergessen hinten links selbige Einlagen vollständig rein zu schrauben. Heisst 10 Schrauben haben rausgeschaut.

    Ich fuhr über die BAB 15km nach Hause.

    Mich hat fast der Schlag getroffen, wie ich Sichtkontrolle und Räder auf festen Sitz geprüft habe.

    Der Meister durfte mich dann besuchen, weil ich mich geweigert hatte in die Werkstatt zurückzukommen oder die losen Schrauben selbst anzuziehen.


    Die fehlenden Initialisierungen habe ich direkt nach der Übernahme festgestellt und selbst korrigiert. Das war unschön, aber Peanuts für mich.


    Quality doesnt just happen.

  • Gleich vorneweg, es war kein FTH sondern eine freie Werkstatt.....Ich bin mal über 300km mit lockere Radmuttern an einem Rad gefahren und hab es erst zuhause festgestellt. Seitdem fahre ich von keiner Werkstatt weg ohne eine rundum Sichtkontrolle und zumindest per Hand zu prüfen ob die Muttern sich drehen lassen (weil so viel "Drehmoment" hab ich nicht in meinen Fingern/Händen ^^ )

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi