Dachantenne lose!

  • So hat jeder seine Kompetenzen...

    Meine liegen eher im handwerklichen Bereich. Bei IT reicht´s für den Hausgebrauch. Aber seit meine Frau im Homeoffice sitzt und eine stabile Performance braucht, habe ich viel dazugelernt. Netzwerkgedöns war früher für mich ein böhmisches Dorf mit 7 Siegeln, heute bin ich fast eine Konifere auf dem Gebiet. 😁

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Schön Micha234 , daß du jetzt wieder Ruhe hast!

    Leider nicht. Nach einigen Tage relativer Ruhe knarzt und klappert es immer noch / schon wieder. Ich habe jetzt mal alle betreffenden Threads durchforstet und ALLE Möglichkeiten von klappernden Verkleidungen/s-teilen über verstellte Gummipuffer bis hin zur klappernden Heckablage durch, ohne Erfolg. Heute habe ich dann sogar den Styroporboden mit Inhalt und alles was sonst lose im Auto lag, ausgebaut/entfernt. Es knarzt immer noch, und zwar nicht bei jedem Schlagloch, eher bei Bodenwellen oder wenn man den abgesenkten Bordstein hochfährt. Egal, ob mit Vorder- oder Hinterrädern, es knarzt von irgendwo hinten, als wäre ein Stoßdämpfer trockengelaufen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe jetzt einen Termin für Mittwoch beim FTH. Sollten die das nicht zeitnah auf die Reihe kriegen, bin ich geneigt, das Auto zurück zu geben.


    Mit allen meinen Autos zusammen hatte ich über viele Jahre nicht so viel Ärger wie mit dem C-HR in 2 Monaten. Von der fehlenden Einweisung über den Dachschaden, den ich zwar selbst verursacht habe aber bei der Reparatur immer wieder vertröstet wurde, bis zur halbtoten Batterie und Navi, welches 9 Kilometer daneben hängt, reichlich dummen Sprüchen beim FTH, etc. pp. - im Moment macht das Auto keinen Spaß.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vielleicht hast Du ja das Problem, welches bei der Inspektion bei meinem festgestellt wurde: Stossdämpfer hinten undicht - und bei Dir schon trocken...

    Läuft bei mir ja auf Garantie und wird nächste Woche behoben.


    Und wenn Dein FTH mit blöden Sprüchen kommt-gibt es in Deiner Nähe keine Alternative, zu der Du wechseln kannst? Ein Händler, zu dem man kein Vertrauen (mehr) hat, kostet ja nur Nerven.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Stossdämpfer hinten undicht - und bei Dir schon trocken..

    Der Verdacht liegt zu mindestens bei mir nahe, obwohl das Auto erst 1000 km auf der Uhr hat. Allerdings hat er anderthalb Jahre irgendwo auf dem Hof gestanden. Kann durchaus sein, dass da etwas trockengelaufen ist.


    gibt es in Deiner Nähe keine Alternative, zu der Du wechseln kannst?

    Theoretisch ja, nur ein Dorf weiter, was für mich wesentlich angenehmer wäre als die 35 Kilometer, die ich jetzt zum FTH fahren muss. Aber der im Nachbardorf verkauft seit letztem Jahr keine Toyotas mehr, sondern macht nur noch den Service. Ich bin da immer ein wenig misstrauisch, wenn man den Wagen nicht dort gekauft hat. Nicht, dass die den alten Werbespot etwas anders auslegen: "Nichts ist uns möööglich!"

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich kenne Grevenbroich ja ein bisschen, da meine Tochter samt Familie dort lebt, und auch seine "Dörfer". Deine Schilderung klingt, als würdest du in deiner Nähe den Mehrmarkenhändler in Wevelinghoven meinen, der Toyota nicht mehr verkauft. Das muss aber nicht heißen, dass er dein Auto nicht ebenso gut, wenn nicht sogar besser umsorgen kann als der FTH - wahrscheinlich in Köln oder Düsseldorf - 35 km weg, der dich mit Inkompetenz zur Weißglut bringt. Ich denke, ein Versuch würde klug machen. Fahr doch einfach mal hin und lass den Dorfhändler einfach mal nachschauen. In der Zwischenzeit kannst du ja in Langwaden ein Gebet im Kloster gen Himmel schicken...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Mit allen meinen Autos zusammen hatte ich über viele Jahre nicht so viel Ärger wie mit dem C-HR in 2 Monaten. Von der fehlenden Einweisung über den Dachschaden, den ich zwar selbst verursacht habe aber bei der Reparatur immer wieder vertröstet wurde, bis zur halbtoten Batterie und Navi, welches 9 Kilometer daneben hängt, reichlich dummen Sprüchen beim FTH, etc. pp. - im Moment macht das Auto keinen Spaß.

    Sowas tut mir echt leid zuchören.

    Ich selber habe seit gestern meinen neuen C-HR und bin sowas von happy. Habe ihn mir ja neu gekauft und auch hier ist nicht alles 100% reibungslos verlaufen.

    Aber er fährt sich so angenehm und zuvorkommend, ich muss den anderen im Forum Recht geben: ich habe seit gestern ein Dauergrinsen aufgesetzt.

    Umso mehr tut es mir leid von deinen negativen Erfahrungen zu hören. Ich wünsche dir dass sich da alles doch noch zum guten wendet.

    Seit 2.5.22 einen C-HR Lounge Edition 8) in silbergrau mit schwarzem Dach. :thumbsup:

  • Also wegen dem Händler im Nachbarort würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Auto hab ich oben im Norden gekauft und den Service lasse ich hier vor Ort machen.und da kann ich über nix meckern. Im Gegenteil.

    Und schlimmer als Dein jetziger kann es doch nicht werden, oder?

    Einfach mal versuchen :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: