Dachantenne lose!

  • Ich mach die Inspektion bei einem anderen FTH meiner Wahl.

    Keine Nachteile seit 2017 erkennbar.


    Habe allerdings den Luxus innerhalb von 15km 3 FTHs zu haben, die handwerklich auf gleicher Augenhöhe sind..


    Mein Favorit ist 6km weg.

  • Danke @ all!


    Deine Schilderung klingt, als würdest du in deiner Nähe den Mehrmarkenhändler in Wevelinghoven meinen,

    Genau den meinte ich. Dort hatte ich schon einen Mitsubishi Colt und den Nissan Note gekauft, allerdings war das Autohaus anno dunnemals unter komplett anderer Leitung. Der Inhaber seinerzeit ist jetzt Angestellter in einer Filiale JWD des jetzigen Inhabers. Alles sehr kompliziert...


    Wie auch immer, ich werde morgen mach Mönchengladbach fahren und den Buben dort noch eine letzte Chance geben. Wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass die Jungs in der Werkstatt den Fehler nicht finden. Die scheinen recht fit zu sein, anders als die Herrschaften im Büro, deren Kernkompetenz im Verkauf liegt und erst mal alles abwimmeln, was kein Geld einbringt, sondern eher kostet, wie eben Reparaturen auf Garantie. Und/oder viel dummes Zeug erzählen.


    Nach wie vor scheine ich noch in der Kundenkartei des o.g. Händlers zu sein, denn ich bekomme immer noch Angebote per Post. Vielleicht kann ich da mal vorstellig werden und mich dort als künftiger (mindestens) Inspektionskunde ankündigen. Und kann ja auch sein, dass die das nicht so streng katholisch sehen wie ich es vielleicht falsch voraussetze. Nur bin ich da immer, wahrscheinlich unbegründet misstrauisch, weil ich wohl zu oft gehört habe: "Wie, kaputt? Gehn´se ma schön dahin, wose dat gekauft haben!"

    In der Zwischenzeit kannst du ja in Langwaden ein Gebet im Kloster gen Himmel schicken...

    ... oder ein Kerzchen anzünden, wenn das Klappern verschwunden ist. 🔥

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Den Vorgänger-Auris I unseres C-HR habe ich - da der alte 3er BMW E30 von jetzt auf gleich auf der Autobahn sein Leben als wirtschaftlicher Totalschaden mit rauchendem Motor beendet hatte - über eine Bekannte in Dortmund-Hörde gekauft, was mir von Düsseldorf aus, wo ich damals wohnte, schlicht zu weit für Inspektionen war. Somit bin ich bei Auto Lackas gelandet, zunächst in Dinslaken, dann in Duisburg, weil das einfach am nächsten zu meinen jeweiligen Praxen lag. Und dort bin ich aus Zufriedenheit auch noch die ersten Male von Herne aus gefahren - als Rentner hat man ja viel Tagesfreizeit. Ich habe nie Nachteile feststellen können, nur weil ich das Auto dort nicht gekauft hatte, eher im Gegenteil, denn ich denke, das Autohaus verdient an Wartungen und Reparaturen mehr, als an einem meist ja rabattierten Verkauf.


    Den C-HR allerdings habe ich jetzt einfach beim nächstgelegenen FTH gekauft...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • als Rentner hat man ja viel Tagesfreizeit

    Das war bis jetzt der einzige Grund, warum ich den `langen´ Weg nach MG auf mich genommen habe. Und eben, weil ich den Wagen dort gekauft habe. Aber wenn man jetzt mal die Zahl der Besuche, die Zeit und nicht zu vergessen die gestiegenen Spritpreise zusammennimmt, dann lohnt sich der Wechsel zu unserem Dorf-FTH doch schon. Und wenn das mit dem Geknarze endlich erledigt ist, muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich dann am laufenden Band mit anderen Wehwehchen dort auftauche. 😲


    denn ich denke, das Autohaus verdient an Wartungen und Reparaturen mehr, als an einem meist ja rabattierten Verkauf.

    Die werden Ihren Schnitt bei Neuwagen schon machen, schau Dir mal die Paläste der FTH´s an. Aber da es sich bei meinem C-HR um einen Jahreswagen handelt, wird die Marge wohl ziemlich klein ausgefallen sein.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wenn das ein Jahreswagen ist, bist Du doch schon der 2. Käufer. Wenn der CHR auch ursprünglich von diesem FTH kommt, hat er schon 2 x "Marge" gemacht :)

    Ist halt so... egal wie, die wissen schon, wie sie überleben. Müssen sie ja auch. Mitarbeiter, Gebäude... alles muss bezahlt werden.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wenn der CHR auch ursprünglich von diesem FTH kommt, hat er schon 2 x "Marge" gemacht

    Keine Ahnung... Ich weiß nur, dass Europcar den Wagen gekauft hat (gleich im Dutzend) und ihn dann doch nicht gebraucht und wieder zurückgegeben hat. Und ich habe ihn dann über 10k billiger bekommen. Und genau deswegen bin ich auch etwas entspannter wegen der Mängel, die der Wagen hat(te).


    Ich war ja heute guten Mutes beim FTH wegen der Knarzerei. Der Knabe von der Reparaturannahme guckte schon etwas schräg, weil ich wieder auf der Matte stand. Der hatte Montag frei und nichts von meinem Termin mitbekommen. Ich erklärte ihm dann nochmal, das der Wagen wieder/immer noch knarzt. Also gemeinsame Probefahrt, er meint, knarzen kommt von vorne, ich sagte, knarzen kommt von hinten. Wagen auf die Bühne, hinten alles fest, was fest sein soll, vorne auch. Also Werkstattmeister geholt, zusammen mit dem Kollegen noch eine Probefahrt. Werkstattmeister auch ratlos, hatte aber eine Vermutung und bestellte aber jede Menge Teile für die Vorderachse, Achsschenkel, etc.pp., keine Ahnung..... Ich denke, jetzt wird auf Verdacht ausgetauscht, man darf weiter gespannt sein. Wenn die Teile da sind, hoffentlich diese Woche noch, darf ich wieder hin. Fest steht auf jeden Fall, dass ich nach dieser Geschichte bei unserem Dorf-FTH, besser gesagt Toyota-nur-noch-Service vorstellig werde.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich finde es aber schon mal gut, dass er sich "bewegt" und nicht z.b. behauptet, das wäre normal.

    Geräusche sind oft wie Wasser-der Ursprung, wo es herkommt (wenn es nicht da hin gehört) ist schwer zu finden.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vielleicht eine Probefahrt mit einem anderen FTH machen?

    Das ist Plan B, wenn die den Fehler tatsächlich nicht finden. Aber ich bin guter Hoffnung, der Werkstattmeister machte einen recht kompetenten Eindruck.


    ist schwer zu finden.

    Eigentlich dachte ich, ich wäre nicht der erste, der wegen Knarzen oder sonstigen Geräuschen dort antrabt. Nun ja, wir werden sehen, wenn die neuen Teile eingebaut sind. Wenn´s immer noch knarzt (try and error), kann man diese Teile wenigstens ausschließen. 😁

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic