Verbrauch, Restreichweite, Hybrid... Abstandsradar ... ein paar Fragen

  • Das System lernt. Damit kommen da individuelle Werte raus.

    Ich persönlich schau da schon nicht mehr hin , weil ich seit 2018 keine vergleichbaren Fahrten habe.

    Orientier mich an my T. Da kann ich Tages, Monats und Jahreswerte abrufen.

    Mittlerweile zuverlässig und hinreichend genau.

    Die angezeigte Restmenge ist ok.

    Bei 4 mal im Jahr lange Strecken [500km aufwärts] nehm ich den Verbrauch seit tanken als Richtwert.

  • Stimmt, das System errechnet sich die Restreichweite je nach dem wie stark ihr das Gaspedale betätigt. Bei geruhsamem Gas geben steigen die Werte.

    Aber mal ehrlich, die 184 Pferdchen bedürfen doch auch der Pflege :saint:

  • Mit meinem 1.8er bin ich im Sommer schon 883km mit einer Tankfüllung gefahren.


    Und beim Nachtanken passten 37 Liter rein.


    Also wären nochmal gut 100 km drin gewesen. Dann käme ich auf 900 km.

    Eigenartige Restreichweitenanzeige, nach 645 gefahrenen Kilometern hat er mir eine Restreichweite von 35 Km gegeben.

    Hab nach diesem erstmaligen Lehrfahren mal nachgetankt und ich habe nur 35 Liter in den Tank gebracht und da ist er wirklich randvoll, eben dass, der Benzin schon im Tankstutzen zu sehen war.

    Das heißt ich hatte noch immer 8 Liter im Tank, was wiederum locker für 150 Km gereicht hätte. :/

    Rechnerisch hat er sich 5,4 Liter genehmigt.

    Fahrprofil ca.: 400 Km Autobahn mit Tempomat max 130 km/h, die restlichen km teilten sich auf Stadt und Landstraße, alles im Fahrmodi Standard und normaler Fahrweise.

    Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden, wo man ja weis, dass auf der Autobahn ein Hybrid-Fahrzeug wenig bis gar nicht in den EV-Modus kommt.

    Ist mein erster Toyota, das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. :thumbsup:


    :thumbup: :thumbup: Toyota CH-R 1,8 Team D :thumbup: :thumbup:

  • Ich hatte das erste Mal beim FL das Vergnügen, dass die Reserve Spritanzeige angesprochen hat. Nach ca 40km getankt.

    Der Restkilometerzähler war dann auf ... an der Tanke.

    612km gefahren und 36,92 l E10 nachgefüllt. 6l auf 100km ist bei dem Betrieb leidlich ok.

    AHK mit 2 eBikes plus Kofferraum voll.

    2 Erwachsene. 100% BAB, aber nur 107kmh [GPS] schnell. 17Grad AussenTemperatur. Alle Assis an. Klima dito.


    Theoretisch 6 Liter noch im Tank.

  • so ich gebe auch mal mein Senf Dazu :thumbsup:


    letztes mal wieder randvoll getankt bin jetzt 680 km gefahren als die Reserve leuchte anging bin ich mal 60 km gefahren und habe heut 35 Liter getankt wieder randvoll gemacht. ( Verbrauch von 5,2 Als die Restanzeige auf 0 Stand bin ich noch 40 km gefahren habe meinem 10 Liter Kanister auch voll gemacht werde das nächste mal fast bzw. Leer fahren.


    Meine Strecken sind gewesen Stadt und Landstraßen.


    Fazit wenn Tanklampe angeht kommt man locker noch über 120 km


    Mein Fazit bis jetzt 1 April mit 10 km gekauft und bis heute 1800 km gefahren zu Diesem Fahrzeug kann nur sagen geil. Spritverbrauch sehr gut ,t wenn man bedenkt 2 Litermaschine 184 PS und leicht ist er ja auch nicht gerade.


    Bin Die letzten Jahre Dacia Sandero Stepway gefahren.


    von 2015 bis 2018 Sandero Stepway mit Benzin ca einen Verbrauch von 7 Liter gehabt.

    von 2018 bis 2021 Sandero Stepway Diesel ca einen Verbrauch mit gute 6 Liter gehabt.

    von 2021 bis 2022 dann den Neuen Sandero Stepway Comfort gefahren mit Benzin und LPG da ich fast nur mit Gas gefahren bin lag der Verbrauch bei knapp 8 Liter aber man muss bedenken LPG war damals um 50 cent günstiger als Benzin jetzt sind es sogar 1 Euro günstiger. Eigentlich war ich dumm das Fahrzeug zu verkaufen aber ich hatte in einem super Preis bekommen dafür im Endeffekt nur 1000 Euro verloren zu meinem Neupreis.


    Aber ich brauchte einem Automatik zwecks meiner Körperbehinderung und Dacia verbaut kein Automatik mehr.


    Trotzum das war der Beste Autoumstieg den ich je getätigt habe. Und ich habe in den letzten knapp 40 Jahren viele verschiedene Modelle gefahren :thumbsup:


    Ich liebe meine CHR und den werde ich auch längere Zeit fahren mindestens 7 Jahre dann gehts in Ruhestand und wird ein Wohnmobil gekauft und geht auf Reisen :P :D :saint: :thumbsup:

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Mit AHK, 2 eBikes und Gepäck für 2, auch nur BAB gefahren, kann ich nicht mit unter 6l planen. Statt 107kmh GPS hatte ich es vorher mit 117kmh ausprobiert. Da waren gleich 2 bis 3 Zehntel drauf. Die Temperaturen waren annähernd gleich.

    Sieht natürlich ganz anders aus sobald die BAB wegfällt.

    Ich habe noch zuwenig Erfahrung mit dem AHK Betrieb. Ein halber Liter rauscht wohl mehr durch. Die 2 Bikes mit der AHK machen rund 90kg aus. Gepäck wie Koffer usw nochmal 70kg.

    Nix is verumme ;)

  • Da freue ich mich schon auf Mitte Juni, dann geht's rauf nach Schlewiho und eventuell noch weiter nach Schweden. Mein Nissan hat sich auf der Strecke mit seinen 3 Zylinderchen mal eben 8 bis 9 Liter weggeschlürft mit 2 Leuten und ca.. 80 Kilo Geraffel hinten drin.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • So, habe seit Freitag meinen 2 ltr Team Deutschland. War heute beim tanken, restreichweite 100 km und rein gingen exakt 30 l.

    Als neue Reichweite wurden 577 km angezeigt.

    Bisher bei meinem 1,8 l wurden immer 830 km angezeigt, was nie erreicht wurde.

    Für die bisher gefahrenen 250 km wurden Verbrauchswerte von 4,9 bzw. 5,4 l angezeigt.

    Bin jetzt mal gespannt, ob sich in Zukunft die restreichweite nach oben korrigiert.

    Wenn ich mal die ca 7,5 ltr restinhalt bei Anzeige 0 km ansetze, würde das System mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp über 6 ltr. Kalkulieren. Bin mal gespannt.

    Gruß

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz