C-HR Kaufzufriedenheit

  • Micha234


    Bei meinem vfl wars hinten unten links irgendein Blech. Hat der FTH korrigiert.


    Die Hutablage hatte ich erst in Verdacht.

    Das ist ja gleich gelöst.


    Beim FL wars der schwarze Spoiler.

    War weg bis mir in der Garage der Deckel ans Tor gefluppt ist. Sectionaltor macht bei mir die Deckenhöhe niedriger.


    Alternativ sind die kleinen Plastikabdeckungen in der Höhe der Lampen. Die werd ich mit irgendwas klebenden fixieren. So das die lösbar sind.

  • Hutablage wäre auch noch eine Idee. Vom 'Sound' her könnte das hinkommen. Hatte ich schon mal nachgeschaut aber ich werde sie mal ganz aushängen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Bei der Hutablage ist ganz wichtig, nachdem man sie links und rechts auf den Zapfen liegen hat, beherzt in Richtung vorne gegen zu drücken, bis sie hörbar auf beiden Zapfen einrastet.


    Das war mein Problem beim ersten (VFL) C-HR, deswegen klappert das bei mir nie wieder! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Eingerastet waren beide Zapfen. Habe die Hutablage aber mal ganz entfernt, es klappert immer noch. Ich vermute, es kommt von unter dem Auto.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nächste Spur: Im Kofferraum Gummimatte raus, Teppich raus und siehe da, wenn man ganz leicht auf den Styroporeinsatz klopft, dann hört man, wie dieser auf das nackte Blech schlägt. Und zwar in genau in dem Sound, der mich so nervt. Es sind zwar ein paar Pseudo-Isolierbandstreifen verklebt worden aber die nutzen offensichtlich nicht viel.


    Den Einsatz habe ich jetzt erst mal mit alten Lappen unterlegt, Probefahrt kann ich aber erst Anfang nächster Woche machen. Man darf gespannt sein....

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic