• Hallo, Ihr Lieben,


    nach einiger Zeit mal wieder da und gleich eine Frage...


    Letzte Woche hab ich mich ein Herz gefasst und den C-HR für nächstes Jahr konfiguriert. Ein paar nette Neuigkeiten, auch wenn sich der Sinn des GR-Sportpakets bei einem Hybriden mit Vmax 180 nicht wirklich erschließt. Aber ok, warum nicht. Ich habe mich dazu aufgerafft, den "Neuen" in der Farbe zu konfigurieren, für die ich beim letzten Mal nicht den Mut aufbrachte. Doch, siehe da: außer einem eher "bonbonblau" keine wirklich aufregenden Farben im Programm. Dieses blau wird es definitiv nicht.


    Hat die Community Infos, ob es das lime green demnächst wieder geben wird? Für diese Farbe würde ich meinen Unmut über die, bei feuchtem Wetter, permanent beschlagenden Scheiben vll beiseite schieben (Klimaanlage ist umgestellt, bringt aber leider keine gravierende Verbesserung). Für einen grauen C-HR, wie bisher, wäre das echt nicht drin. Dafür gibt es inzwischen andere Hybriden, die ihre Aufgaben offenbar auch nicht schlecht machen. Wenn auch für ein paar Teuros mehr...


    Sonnige Grüße vom low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich tue mich sehr schwer damit, dass es inzwischen ähnlich effiziente Hybriden (also echte Vollhybriden) anderer Hersteller geben soll, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Am Ende zählt hier nur die Einsparung an CO²-Emission!


    Das Problem mit den beschlagenen Scheiben ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da ich in der Richtung noch nie Probleme hatte. Kommen wir einmal zu feucht, wegen Regen, in den C-HR und ich merke die Scheibe beginnt zu beschlagen, drücke ich die Taste zum entfeuchten der Frontscheibe und in Minuten ist alles frei und bleibt es später bei Klima auf Automatic ebenso.


    Vielleicht gibt es ja nur bei deinem speziellen C-HR ein Problem damit.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • lowrhiner

    das Problem mit permanent beschlagenen Scheiben kenne ich auch nicht.

    pctelco

    als Alternative zum C-HR würde ich jetzt den neuen Kia Niro sehen

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Tschuli


    Gibt es den Niro nicht ausschließlich mit Strippe dran (PlugIn Hybrid)?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Suzuki hat in Kooperation mit Toyota drei Vollhybriden, den Swace, S-Cross und den Across, im Programm.

    Ein anderer fällt mir da nicht mehr ein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Stefan, das sind umgelabelte Toyotas! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der neon lime green-farbene C-HR war eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit JBL, von denen es ganze 2.000 Stück in Europa gab, davon exakt 174 Stück für Deutschland, die es damals ausschließlich bei Auto Weller gab, die damals ein Firmenjubiläum hatten (ich meine, 40-jähriges Firmenjubiläum) und die komplette deutsche Auflage aus diesem Grund aufgekauft hatten und ihn exklusiv vertrieben hatten.


    Da wahrscheinlich irgendwelche lizenzrechtlichen Auflagen mit dem Angebot verbunden waren, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es die Farbe nochmal geben wird. Insgesamt gebe ich allerdings auch zu, dass die aktuelle Farbpalette für den C-HR in Deutschland sehr eingeschränkt und zudem echt langweilig ist.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da bin ich 100% beim Kobold57 ! :)

    Wirklich schade, daß sie die Farbpalette so einschränken... :|

    Die sonst noch einzige Möglichkeit, den C-HR in "Lime" zu haben, wäre wohl eine Umlackierung, wenn man den entsprechenden Farbcode hätte...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: