Neues Navi update 2022 V1 ist on-line

  • Wird wohl so wie immer sein, beim Kartenupdate.

    Neues ist dazu gekommen

    Neubausiedlung, Kreisverkehre u.s.w.


    Changelog über die Navifirmware gibt es nicht.


    Ich mach das so wie schon lange, alle 2 Jahre ein update.

    Jedes Jahr ist zu teuer ;) und wahrscheinlich auch unnötig.


    Falls es doch mal dazu kommen sollte, dass sich das Toyota Navi nicht auskennt.

    Handy aus der Tasche und mit Google Maps weiter machen.


    Aber das wird wohl nur sehr selten mal der Fall sein, wenn überhaupt...

  • Hast soweit schon Recht Frank M , aber solange ich in den 3 Jahren kostenfreiem Update bin, wird auch jedes Update auf das MM aufgespielt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Na klar, das stimmt natürlich.

    Da bin ich genauso, deswegen auch noch schnell dieses Update mitgenommen.

    Aber wenn die 129€ kommen für ein Update, dann kommt auch der Geiz ^^

  • AA oder CP und das für umme. Wat soll ich da mit Toyota Navi? 1 Stunde Sprit verbrennen? CO2 fussabdruck? Muss jeder selbst wissen.

    Mhm, eine sehr gute Frage, die nur du dir beantworten kannst.

    AA und CP nutze ich z.B. überhaupt nicht (und viele andere ebenso nicht), zumal ich auch nicht immer ein Handy dabei habe, da hat so ein festverbautes Navi schon seine Daseinsberechtigung.

    Auch musst du nicht 1h Spritverbrennen (als ich das Update gemacht habe, sprang der Verbrenner 2x für ca. 4 min zum laden der Hybridbatterie an, den Rest der Zeit war er aus und dabei habe ich noch in der 350m entfernten Selbstwaschanlage den Wagen gewaschen), sondern kannst das Update z.B bei einer längeren Fahrt machen. Einen CO2-Fußabdruck hinterläßt keiner, dass sind solche neuen Begriffe um die Verteuerung vieler Sachen usw. dem Menschen schmackhaft zu machen, was wiederum zur Diskusion eines neuen Threads bedürfte, denn hier geht es um das neue Update der Version 2022v1, welches aktuell genutzt werden kann.


    Gibt es irgendwelche auffallende Änderungen ?

    Zum eigentlichen Thema und der Frage nach Änderungen, kann ich auch nur bestätigen, dass einige neue Straßen und Kreisverkehre, sowie einige geänderte Geschwindigkeiten dazu gekommen sind.


    Aber wenn die 129€ kommen für ein Update, dann kommt auch der Geiz ^^

    Da gebe ich dir auch Recht. Schau ab und zu mal bei den Angeboten in deinem Toyota-Account rein, denn es gibt da ab und zu Aktionen, wo ein 3 Jahres-Update 229 Euro kostet und bei sehr viel Glück gibt es das auch schon mal für 129 Euro, so wie bei meinen Eltern ihrem Yaris. Dies wird nicht immer gleich angezeigt. Dazu einfach die Karte in den Warenkorb legen und dann werden dazu Aktionen/Rabatte angeboten. (leider nicht immer, aber immer öfter).

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch ein günstiges Angebot bekommst.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Beim 2017er habe ich auf das günstige Promoangebot gewartet und zugeschlagen. Aber, das setzt dann nicht auf das Ende des ursprünglichen VetragsZeitraums auf, sondern wird sofort mit dem Kaufdatum aktiv gestellt. Bei mir waren damit 6 Monate verschenkt.


    Diverse Telefonate mit Kundenbetreuung, alle für die Katz. Haben auf Toyota Brüssel verwiesen.

  • Hatte mich ja im Winter wieder zu einem 3-Jahres-Update überredet, weil mich der Hinweis nach FH TXL nervte. Geldverschwendung, der Kartenmaler weiß immer noch nicht dass der zu ist und auch nicht mehr auf den Autobahnschildern steht. Schnarchnasen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Gibt es irgendwo ein Changelog was das Systemupdate betrifft?

    Das kommt ja normalerweise mit dem kompletten Navipaket mit, oder muss man sich das inzwischen extra ziehen?

    Bin durch meinen kürzlichen Neukauf nun wieder in der 3-Jahre-Frei-Phase, daher die Nachfrage

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Musst du selber laden.


    Alle Infos dazu stehen auch hier im Forum.

    Da ich zu Faul zum Suchen bin, hier der Link zum Corolla Forum, wo es sehr gut erklärt ist: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021