ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

  • Ich hatte auch zuerst vermutet, dass die Starterbatterie nur das Amaturenbrett mit Strom versorgt, bevor der Motor gestartet wurde – dazu müsste eine 45Ah-Batterie dicke reichen. Hab dann aber gelesen, dass das nicht so sein soll: RE: Ein Neuer (Antwort von pctelco)

  • Mietwohnung, keine Garage und keine Aufladestation in vertretbarer Nähe ist ein sehr starkes Argument für einen autarken Hybrid-Motor.


    Wenn ich die Antworten bisher richtig verstanden habe, reicht es, beim Starten gleich in den Ready-Modus zu wechseln – also Bremse treten beim Drücken des Start-Knopfs. So hatte das auch der FTH vor der Probefahrt erklärt. Sollte die Batterie durch lange Standzeiten (oder ein versehentlich eingeschaltetes Innenraumlicht …) entladen sein, ist so ein Akku-Pack sicher hilfreich. Scheint auch unkompliziert zu sein, wenn es dafür extra im Sicherungskasten im Motorraum eine Klemme gibt.

    Richtig, deshalb viel meine Wahl auf einen Vollhybrid.

    Das ist schonmal ein guter Hinweis, werde ich dann berücksichtigen, aber vermutlich werde ich an einem Akku-Pack nicht vorbei kommen, sehr schade.

  • … aber vermutlich werde ich an einem Akku-Pack nicht vorbei kommen, sehr schade.

    Was ist das schon verglichen mit dem Anschaffungspreis? Verbandskasten hast du auch im Auto und wirst ihn hoffentlich nie brauchen. Smartphone kannst du damit auch aufladen, bei einer Pause in der Raststätte das Butterbrotpapier damit fixieren …

  • Richtig, deshalb viel meine Wahl auf einen Vollhybrid.

    Das ist schonmal ein guter Hinweis, werde ich dann berücksichtigen, aber vermutlich werde ich an einem Akku-Pack nicht vorbei kommen, sehr schade.

    War für mich auch erst eine Tatsache, die ich verdauen musste.

    Aber leider ist die Starthilfe auch für den ProAceCity Verso ein Muss :(

    Gibt Kollegen, bei denen StartStopp noch wunderbar vor der Ampel den Motor ausschaltete.

    Ampel grün........Dann =O <X ||


    Meiner hatte am Abend noch StartStopp was für eine über 85% Ladung der Batterie sprach und am nächsten Morgen war da nix mehr.


    Batterie gerade 2 Monate alt und vollkommen kollabiert. Nein keine Mutlu. Der Thread im Peugeot Forum ist ellenlang. Auf Kulanz gab's auch bei mir eine Neue.


    Über den FTH bestellte ich mir nach deren Beratung ein Ctek StartStop nebst Zubehör ( war mal wieder günstiger wie im Internet ;))und in einem der zahllosen Fächer im Boden lagert ein stets bereiter Starthilfebooster.


    pixolin

    Beim Ctek StartStopp ist kein Abklemmen nötig. Die Jungs von der Werkstatt bzw. der Meister zeigen Dir auch jederzeit wo und wie das Ding angeschlossen wird.

    Bei Kurzfahrten und längeren Standzeiten soll ich einmal im Monat nachladen.

    Ladegerät anschließen und vergessen. Geht alles vollautomatisch :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • pixolin So etwas gibt es bereits......


    Recht lang und viel Input: Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hat das mal jemand auprobiert ob diese höher energetischen Verbraucher überhaupt im Zubehör-Modus betrieben werden können ?

    Ich habe es heute im RAV4 probiert. Startknopf ohne Bremse gedrück - Navi fährt hoch, Radio dudelt, Fenster gehen auf und zu, Spiegel können eingestellt und geklappt werden.

    Sitzheizung läßt sich aber in dieser Betriebsart nicht aktivieren.

    Erst nach Aktivierung auf READY läuft auch die Sitzheizung.


    Damit sollte die Frage beantwortet sein, denn es wird beim C-HR nicht anders sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Über den FTH bestellte ich mir nach deren Beratung ein Ctek StartStop nebst Zubehör ( war mal wieder günstiger wie im Internet ;))und in einem der zahllosen Fächer im Boden lagert ein stets bereiter Starthilfebooster.


    Hallo Appels Ejon,


    ich habe nicht kapiert, was Du genau mit Ctek Start Stop meinst.

    Ist das ein Ctek Ladegerät mit 230V Netzanschluss oder meinst Du den Ctek-Lader , der mit einer

    2.externen 12V Hilfsbatterie gespeist wird, also für die Leute , die keinen Netzanschluss in Ihrer

    Garage haben ?


    Viele Grüße Pie aus Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pie mit diesem Beitrag zusammengefügt.