CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Bei Mercedes glaub ich gelesen zu haben, Schlüssel rein, entgegen dem Uhrzeigersinn drehen,

    So funktioniert es jedenfalls auch beim ProAce City Verso.

    Beim C HR gab's auch irgendwie so etwas, kann mich aber nicht mehr genau erinnern

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Micha234


    Josephine bedient hier im Video mit dem (mechan.) Schlüssel ein Fahrzeug mit funktionierender Bordelektronik, ergo werden ja mit dem Schlüssel in der Fahrertüre alle anderen Türen mitgeöffnet. Ich würde hier fast davon ausgehen, dass der Schlüssel nur einen elektrischen Kontakt bedient, aber nicht etwa das Fahretürschloss mechanisch geöffnet wird.


    Wenn der Notschlüssel tatsächlich nicht mehr macht, hätte man ihn sich auch mehr oder minder sparen können, weil er nicht dazu führt, bei entleerter 12 V-Batterie in das Fahrzeug zu kommen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So Auto ist offen. Nicht lachen, auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise. 8) Man muss den Schlüssel recht rum drehen, also das Auto verschließen um es zu öffnen! Ich habe es immer anders herum probiert. Also Aufschließen normal verschließt das Auto. Oh mann 8|

    Dann kann ich nachher mal probieren den Wagen zu starten. Gerade gießt es hier aus Kannen 8|

    Den Aufschluss brachte mir das Video von der Süßen :thumbsup:

    Wieso sowas nicht in der Bedienungsanleitung steht??? :/ :/ :/

  • @spinni


    Doch, steht in der Anleitung. Siehe Beitrag von bijou1 RE: CH-R sagt keinen Mucks mehr

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ....denn dafür befindet sich da vorne im Sicherungskasten ein breiter Metallsteg als Pluspol für die Starthilfe.

    Ist damit damit das silberne Blättchen in der Mitte gemeint?