CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Micha234 .

    Hier ist der ganze Artikel...



    Der Toyota CH-R ist tadellos beim Tüv - aber pannenanfällig
    Dieses Auto polarisiert: Der Toyota CH-R ist ein mit Ecken und Kanten schräg modellierter Crossover. Doch technisch gesehen sorgt er für breite Zustimmung -…
    www.wn.de

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Ist ja nicht so schlimm, da Eurocare innerhalb weniger Stunden Starthilfe gibt!

    Diese Aussage ist für mich ein Unding. Wenn man weg muss und wegen so was nicht kann...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn ihr euch so unsicher seit da steht euch eine günstiges Starterpack hin, wahrscheinlich reicht sogar eine einfache Handypowerbank mit Stepup Spannungswandler auf 12V aus, da nur das Relais für die HV Batterie schließen muss um das System voll hoch zufahren. Beim Prius 2 und 3 hat wohl sogar eine volle 9 Volt Blockbatterie ausgereicht um das System zu starten.

  • Klar, kann man machen. Ist es aber Sinn der Sache, wenn ich meiner Frau einen Neuwagen für 35.000,-€ kaufe, dass ich mich dann noch 24/7 für sie als Pannendienst bereithalten muss, um die Kiste flott zu mache , wenn die Batterie mal wieder down ist? Ich denke eher nicht.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Mein ADAC-Mann kam gerade von einer anderen Batterie-Panne. Bei einem Porsche, und der sei sehr oft betroffen.

    Morgen muss ich direkt mal nachschauen, was mir jetzt für eine Batterie verbaut wurde. Oder spätestens beim Reifenwechsel in der nächsten Woche frage ich in der Werkstatt.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Diese Aussage ist für mich ein Unding. Wenn man weg muss und wegen so was nicht kann...

    ...besonders, wenn es mal um einen medizinischen Notfall o.ä. geht.

    Gut, ich hatte mir damals eine Powerbank mit eingebautem Kompressor gekauft, nicht nur für´s Auto nützlich. Trotzdem, es ist schon traurig, dass man sich nicht mehr auf sein Auto verlassen kann wie früher. 3 oder 4 Wochen in der Garage? Kein Problem. Und ich schimpfe hier nicht nur über Toyota, meine Nachbarin mit einem Ford Kuga (?) hat´s letztens auch erwischt. 😖

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bei einem medizinischen Notfall wählt man bitte im worst case die 112 und setzt sich nicht selbst hinters Steuer, auch nicht um jemanden schnell ins Krankenhaus zu fahren, mit dieser Situation kann man keinerlei Lage im Fahrzeug mehr Einschätzen, das ist verantwortungslos.


    Von meiner Mutter der C-HR läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, nicht ein Ausfall wegen defekter Mutlu Batterie.

  • Hast natürlich Recht. Ich gehe runter auf (Arzt-)Termin. Zum Beispiel muss ich meine Augenarzttermine Monate im voraus ausmachen. Und wenn an genau dem Tag die Kiste nicht anspringt, wird's ärgerlich. So war's gemeint.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Powerbank unter dem Kopfkissen besser schläft .

    Wenn Du unterwegs bist nützt Dir die Powerbank aber nichts. Im Wagen wäre besser und alle 3 Monate nachladen :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Meiner hat eine EZ 05/2022, immer noch mit einer Mutlu drin X/

    Einen Freund von mir hat es mit seinem C-HR schon zweimal erwischt und die Mutlu ist trotzdem noch drin :/ :?:

    Ich seh's halt so, dass ich den C-HR gern fahre und ihm den einen Fehler verzeihen kann.

    Eine Powerbank liegt im Auto, damit kann man vielleicht auch mal jemand anderen helfen.

    Wenn die Mutlu sich dann verabschiedet mach ich ganz ohne Garantie einfach eine neue Batterie rein.

    Da bin ich schneller als wenn ich zum Freundlichen müsste und kann mir die richtige Batterie aussuchen.