CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Ja, Garantie. Der ADAC-Pannenhelfer hatte bereits festgestellt, dass die Batterie offensichtlich geschädigt ist - es gab leichte Ablagerungen, so wie bei einer überlagerten Taschenlampenbatterie. Anhand der MyT-App lässt sich ja nachweisen, dass ich oft genug ausreichend lange Strecken zum Aufladen fahre und das Auto nur selten (Urlaub) mal längere Zeit steht.

    Das alles hat aber unseren Toyota-Fillialleiter nicht interessiert bzw. ich musste nichts diskutieren. Er hat von sich aus den Austausch auf Garantie angesprochen und den Werkstattmitarbeit entsprechend informiert.

    Wie gesagt: Ich bin mit dem Service in meiner T-Filliale sehr zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Das alles hat aber unseren Toyota-Fillialleiter nicht interessiert bzw. ich musste nichts diskutieren.

    Vielleicht gibt´s ja mittlerweile und aufgrund der sich häufenden Fälle eine betriebsinterne Anweisung, nicht mehr lange rumzumachen. Die Batterie wird Toyota als Masseneinkäufer wohl nicht in den finanziellen Ruin stürzen, genau so wenig wie der Austausch selbst. Der Imageschaden wäre definitiv größer.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Eigentlich dürften ja schon gar nicht mehr so viele Problem-Mutlus auf der Straße sein. Was den Imageschaden betrifft, da hat sich Toyota voll verspekuliert. Ein Toyota als Pannenkönig, das gab es so in der Firmengeschichte nicht und ist für einen Hersteller, bei dem Zuverlässigkeit eine der tragenden Säule der Firmenphilosophie ist, eine riesen Katastrophe. Was die da in Köln geritten hat die Nummer einfach aussitzen zu wollen, ich habe keine Ahnung. Man müsste mal recherchieren, wie das in den europäischen Nachbarländern gehandhabt wurde.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Zitat: "Ein Toyota als Pannenkönig,.."

    Mein ADAC-Helfer hat sich den CHR interessiert angeschaut. Das Modell kannte er aus seinem Arbeits- und Einsatzalltag nämlich nicht. Das spricht eigentlich für den CHR.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Mein ADAC'ler sagte damals: "Och nööö, nicht schon wieder..." X( Ob er jetzt den C-HR oder eine Batteriepanne allgemein meinte?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Der ADAC hat ja im Frühjahr 2022 die Story groß aufgebaut, nachdem der C-HR sich unter den Schlusslichtern in der Pannenstatistik eingereiht hat. So kam das Mutlu-Drama erst richtig in die Öffentlichkeit.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy

    Willst du jetzt schon wieder ein Fass aufmachen.

    Was für ein Mutlu-Drama und was ist an die Öffentlichkeit gekommen?

    Nix !

    Die Autos verkaufen sich wie geschnitten Brot und keiner fragt sich was da für eine Batterie verbaut ist. Die Hand voll Leute hier im Forum und diejenigen die ein unglückliches Fahrprofil haben die der ADAC aufgegabelt hat ?

    Die fallen in der Masse garnicht auf. Übrigens hat es die Probleme auch schon beim Prius der älteren Generationen , und selbst im neuen Yaris oder Corolla gegeben. Und meistens hat es die getroffen welche nur wenig gefahren sind.Trotzdem wurden die Autos millionenfach gekauft.

    Schade für diejenigen wo es halt nicht passt. Muss halt jeder selber wissen ob er mit ner Powerbank unter dem Kopfkissen besser schläft .

    Wenn ich jeden Morgen Angst haben müsste das mein Auto nicht anspringt stände hier sofort wieder was anderes in der Garage.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich glaube Toy meint das....


    Pannenverhalten: Ein anderes Bild zeigt sich im Autofahreralltag. Der ADAC bezeichnet den CH-R der Baujahre 2017 bis 2019 mit Blick auf die eigene Pannenstatistik als «absoluten Flop». Die Bilanz verhagelt dem Modell allerdings nur ein einziger Pannenschwerpunkt, nämlich die Starterbatterie. Toyota habe auf die Probleme reagiert und Anfang 2022 auf einen anderen Lieferanten umgestellt.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Wir haben im Juni den Yaris Cross bestellt und das Thema mit den Batterien angesprochen. Da unser Yaris Hybrid nach 16 Tagen stehen, nicht mehr ansprang! Die Antwort: Ist bekannt und nicht zu ändern. Ist ja nicht so schlimm, da Eurocare innerhalb weniger Stunden Starthilfe gibt! Also weiß ich, im kommenden Jahr, werde ich mindestens 2 mal Eurocare anrufen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR