CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Ich habe seit ein paar Monaten die kleinere Exide vorne drin, bisher ohne Probleme. Selbst nach einigen knackigen Frosttagen und stehendem Fahrzeug. Ich lehne mich mal ganz weit aus Fenster und behaupte, jede andere Batterie ist besser als die Mutlu.


    P.S. O.T. Für nächste Woche waren ein paar Tage Augsburg geplant, abgesagt weil meine Frau Corona hat. X( Nix war`s mit Karnevalsflucht...

    Gute Besserung für deine Frau und einen milden Verlauf. Schau, dass du dich nicht ansteckst :)

  • Heute habe ich meine Mutlu gegen die Varta SILVER Dynamic 12V 54Ah getauscht da ich heute eh beim Autohändler wegen meines 1 Kundendienst war.

    Schau ma mal wie sich die neue Batterie verhält und ob man einen Unterschied merkt. ^^ :thumbsup:

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Hab die auch drin aber um das zusätzliche aufladen wirds Du auch damit nicht kommen.

    Meine wird in regelmässigen abständen in der kalten Jahreszeit angehängt.

    Und es dauer immer bis sie wieder ganz voll ist.

    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Da ich mir im Moment keine Pannen beim CHR , bedingt durch den sich rapide veränderten Pflegefall, zeitlich leisten kann, hing er mal wieder am mxs5.0.

    Wat solls.

    :S Strom kommt ja genug vom Dach.

    Hoffe die 12 Volt Batterie hält bis kurz vor der Inspektion im Sommer durch.

  • Hab die auch drin aber um das zusätzliche aufladen wirds Du auch damit nicht kommen.

    Ich habe meine Exide im letzten Sommer vollgeladen eingebaut. Im Winter stand der Wagen oft ein paar Tage ungenutzt in der saukalten Garage und wurde dazwischen nur Kurzstrecke gefahren. Trotzdem bisher keine Probleme. Muss aber nicht heißen, dass dass jetzt ein paar Jahre so bleibt. Es sei denn, man arbeitet (natürlich mit Hochdruck) an einem Update des Lademanagements. [Ironie off]

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es sei denn, man arbeitet (natürlich mit Hochdruck) an einem Update des Lademanagements

    :D :D :D

    Mir wollte kürzlich jemand erzählen das sobald man die Batterie abklemmt ALLE Assistenten und Systeme neu kallibriert werden müssen ...

    Ich Hoffe er hat den CHR mit einem anderen Auto verwechselt ?(

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Kann es sein, dass hier inzwischen so etwas wie eine Batterie-Paranoia grassiert? Es ist aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig, sich ständig einzureden, die Batterie im C-HR ist viel zu klein und das Lademanagement ist schlecht. Es ist auch nicht nötig, die Batterie ständig nachzuladen. Alles was man braucht, ist eine Batterie die in Ordnung ist.


    Ich sag’s gern nochmal, seit dem die Mutlu raus ist aus dem C-HR, verschwende ich keine Gedanken mehr an die Batterie. Reinsetzen, fahren, chrinsen…….läuft. :saint:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy

    Dein Kernsatz ist


    "

    Ich sag’s gern nochmal, seit dem die Mutlu raus ist aus dem C-HR, verschwende ich keine Gedanken mehr an die Batterie. Reinsetzen, fahren, chrinsen…….läuft. :saint:"


    ;)


    Ich füge aus mittlerweile 7 Jahren Erfahrung mit dem CHR und der Mutlu hinzu.


    Fahren und zwar am Besten täglich und jedwede Diskussionen ist obsolet.